Elvis Rexhbeçaj | FC Augsburg

„Or­dentli­cher Cut“: Maaßen äußert sich zu Rexhbeçaj

19.03.2023 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Elvis Rexhbeçaj hat das Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04 nicht schadlos überstanden. Wie Coach Enrico Maaßen im Nachgang auf der Pressekonferenz erklärte, handelte sich der zentrale Mittelfeldspieler nach Zusammenprall mit Gegenspieler Brunner eine Kopfverletzung ein.


„Er hat einen ordentlichen Cut, aber der Kopf ist klar“, erklärte Maaßen, der Rexhbeçaj zunächst weiter auf dem Platz ließ. „Wir haben überlegt, ihn rauszunehmen. Er hat aber signalisiert, dass alles gut ist.“

Kurze Zeit später ging es für Rexhbeçaj schließlich nicht mehr weiter: „Dann haben wir gemerkt, dass es doch nicht mehr so richtig läuft und Julian [Baumgartlinger] gebracht. Das war in Ordnung“, so der Trainer.

Da als nächstes die Länderspielpause auf dem Programm steht bleibt dem 25-Jährigen genug Zeit, um wieder beschwerdefrei zu werden. Weiter geht es für die Augsburger am 1. April mit einem Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,16 Note
4,23 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
32
31
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!