Elvis Rexhbeçaj | FC Augsburg

Abwesenheit un­terstreicht Wert fürs Team: Rexhbeçaj winkt Star­telfrückkehr

16.03.2023 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Enrico Maaßen kann Elvis Rexhbeçaj wieder in seine Überlungen für die Anfangsformation einbeziehen. Das bekräftigte der Cheftrainer des FC Augsburg am Donnerstag. Nach einer vorübergehenden Zwangspause (Muskelfaserriss in der Wade) winkt Rexhbeçaj im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr) das Startelfcomeback.


„Rexhbeçaj ist eine Option von Beginn an“, stellte Maaßen klar. Zur Zeit, als er fit war, hat sich der Mittelfeldakteur sogar den Status eines gesetzten Spielers verdient, auch wenn Augsburgs Trainer so etwas öffentlich nicht zugeben möchte. 20 Startelfeinsätze nach 21 Spieltagen (einmal gesperrt) sprechen aber Bände.

Und so dürfte sich Rexhbeçaj nach LigaInsider-Einschätzung im wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Tabellenkeller wieder von Beginn an auf dem Feld wiederfinden. Körperlich sollte das inzwischen machbar sein. Gegen den FC Bayern (3:5) spulte er nach Einwechslung bereits eine Halbzeit ab.

Maaßen war zufrieden mit dem, was er präsentiert bekam: „Er hat es gegen München gut gemacht.“ Aber auch die Spiele in Rexhbeçajs Abwesenheit waren ein Beleg dafür, „wie wichtig er für unser Team ist“. Zwar gewann Augsburg eine dieser zwei Partien, zum glücklichen Ausgang (2:1) steuerte der Gegner aus Bremen allerdings einen ordentlichen Anteil bei.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,16 Note
4,23 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
32
31
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!