Elvis Rexhbeçaj | FC Augsburg

Maaßen stellt Rexhbeçaj Comeback in Aussicht

09.03.2023 - 14:43 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Kristian Dordevic

Enrico Maaßen hatte am Donnerstag ein erfreuliches Update in der Personalie Elvis Rexhbeçaj in petto. Der Mittelfeldspieler trainiert nach auskuriertem Muskelfaserriss wieder voll mit und steht zur Verfügung. „Wir haben Elvis zurück“, verkündete der Trainer des FC Augsburg im Vorgespräch zum Duell mit dem FC Bayern München. Einsatzzeit ist für den diesjährigen Stammspieler drin, nicht jedoch von Beginn an.


Mehr als zwei Wochen musste sich Rexhbeçaj nach der Verletzung heranarbeiten. Allem Anschein nach ist ihm das gut gelungen. „Da ist es möglich, dass er Einsatzzeit bekommt“, ließ Maaßen ein Comeback am Wochenende anklingen, um direkt einzuschränken: „Wir werden ihn aber nicht starten lassen, das wäre zu früh.“

Dorsch und Baumgartlinger zuletzt mit Aufgabenteilung

Jüngst ließ der FCA-Trainer im Zentrum Niklas Dorsch neben Arne Engels auflaufen. Zumindest für eine Halbzeit. In der zweiten Hälfte beim 2:1-Sieg gegen den SV Werder Bremen durfte Julian Baumgartlinger ran, der zumindest bei der Verhinderung gegnerischer Chancen einen guten Beitrag leistete. Die zwei Mittelfeldspieler streiten nun erneut um den freien Platz, ehe Rexhbeçaj eine Woche drauf wieder ein gewaltiges Wörtchen mitreden wird.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,16 Note
4,23 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
32
31
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!