Elvis Rexhbeçaj | FC Augsburg

Maaßen zieht Neuzugang Rexhbeçaj direkt für die Startelf in Betracht

29.07.2022 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Gerade da und schon in der Startelf? Im Fall von Elvis Rexhbeçaj ein mögliches Szenario. Enrico Maaßen, Cheftrainer des FC Augsburg, zieht in Betracht, den am Mittwoch offiziell unter Vertrag genommenen Spieler am Wochenende im DFB-Pokal von Beginn an auflaufen zu lassen.


Das untermauert, dass der aus Wolfsburg geholte zentrale Mittelfeldspieler direkt eine Rolle im FCA-Team spielen soll. Zumal mit Niklas Dorsch (Mittelfuß angebrochen) eine fest eingeplante Kraft fürs Erste verletzt wegfällt. Mit Rexhbeçaj soll der Ausfall zwar aufgefangen werden, der 24-Jährige stand aber auch unabhängig von der Dorsch-Verletzung auf dem Augsburger Zettel.

„Jetzt müssen wir mal die nächsten beiden Tage abwarten, wie frisch er ist“, sagte Maaßen mit Blick auf das Pokalspiel in Lohne (Sonntag, 15:30 Uhr). Zweimal trainieren die Fuggerstädter bis dahin noch. „Wenn er sich gut präsentiert, ist er auf jeden Fall eine Option, auch für die Startelf“, beteuerte Maaßen.

Konkurrenz ist nichtsdestotrotz gegeben. Als da wären: Arne Maier, der in der Vorbereitung gut aufgelegte Fredrik Jensen und Carlos Gruezo, der für die defensive Komponente im Zentrum steht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,16 Note
4,23 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
32
31
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!