Elvis Rexhbeçaj | FC Augsburg

Labbadia: Kein typischer Sechser

20.04.2018 - 11:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Wir haben keinen etatmäßigen Sechser", fasste Bruno Labbadia am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Gladbach den personellen Status quo beim VfL Wolfsburg zusammen.


Insbesondere in Ignacio Camacho und Josuha Guilavogui fehlen zwei wichtige Abräumer. "Maximilian Arnold hat das gut gemacht gegen Augsburg. Das war ein Stück weit ein anderes Spiel", so der Wölfe-Coach, der gegen die Fuggerstädter auf eine Dreierabwehrkette und eine Doppelbesetzung im defensiven Mittelfeld umgestellt hatte.

Labbadia: "Jetzt müssen wir wieder sehen, wie wir was hervorzaubern können, dass wir das auffangen können." Eine Chance für Mittelfeldakteur Rexhbecaj? Allein auf der Sechs wird sich das Eigengewächs, das Ende Januar als Linksverteidiger die Startelfpremiere in der Bundesliga feierte, wohl nicht wiederfinden.

"Elvis ist ja kein typischer Sechser, eher ein Achter oder in der Doppelsechs", hielt der Cheftrainer fest, "er wird auf alle Fälle mit im Kader sein und dann mal sehen, ob er von Anfang an spielt oder ob er auch von der Bank kommen kann."

Aber der 20-Jährige sei kein Eins-zu-eins-Ersatz für Camacho oder Guilavogui, "weil er dann eher über eine Doppelsechs spielen muss."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,16 Note
4,23 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
32
31
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!