Elvis Rexhbeçaj | FC Augsburg

Rexhbecaj überzeugt Schmidt im Training

30.11.2017 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl für die Partie gegen Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 18:00 Uhr) mit dem verletzten Ignacio Camacho und dem gesperrten Maximilian Arnold zwei Wolfsburger Stammspieler im Mittelfeld ausfallen, sieht Coach Martin Schmidt die Personalsituation in dem Ressort entspannt.


"Im defensiven Mittelfeld sind wir mit am besten aufgestellt", beurteilt er die Situation laut "kicker". Und das liegt nicht allein daran, dass mit Yannick Gerhardt, Josuha Guilavogui oder Riechedly Bazoer weitere arrivierte Kräfte zur Verfügung stehen, sondern auch an dem Umstand, dass sich in Person von Elvis Rexhebecaj ein Welpe aus dem Wölfe-Rudel zu empfehlen weiß.

Eigentlich hätte für ihn gestern eine Reise mit dem Förderkader des VfL zum Premier League International Cup angestanden, stattdessen blieb der 20-Jährige aber bei den Profis.

"Elvis hat mich von der ersten Woche an überrascht", lobt Schmidt. Als er ihn nach seinem Dienstantritt als neuer Cheftrainer gesehen hat, habe er gleich gewusst, warum man den Youngster vor drei Monaten mit einem Profivertrag ausgestattet habe.

"Er ist ein unheimlich laufstarker, aggressiver und spielstarker Spieler. Er ist recht komplett aufgestellt und kann mehrere Positionen spielen. Das bringt ihn in eine gute Position, weil vielseitige Spieler gefragt sind", fasst der Eidgenosse die Qualitäten Rexhebecaj zusammen.

Überholt hat er die Konkurrenten gewiss noch nicht, weshalb es mit einem Kaderplatz am Wochenende "sicher eng" werde, sofern die anderen Teamkollegen fit bleiben. Aber: "Er ist immer näher dran, in nächster Zukunft ist er sicher eine Option."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,16 Note
4,23 Note
4,14 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
32
31
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!