Elvis Rexhbeçaj | FC Augsburg

Rexhbecaj verlängert Vertrag bis 2023

06.05.2019 - 12:16 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Am Wochenende, beim Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg (2:0), half Wolfsburgs Eigengewächs Elvis Rexhbecaj auf ungewohnter Position als Rechtsverteidiger mit, gegen die Franken die Null zu halten. Es war der nunmehr 23. Einsatz in dieser Saison, der zwölfte von Beginn an.


Auf den 21-Jährigen kann der VfL auch in Zukunft bauen: Berichte über eine bevorstehende Verlängerung des bis 2020 laufenden Vertrags haben sich bestätigt, die Tinte ist sogar bereits trocken. Rexhbecaj ist vertraglich nunmehr bis 2023 an Wolfsburg gebunden.

"Ich habe dem VfL im sportlichen Bereich alles zu verdanken. Hier konnte ich mich auf hohem Niveau und unter besten Bedingungen entwickeln. Wolfsburg ist für meine Familie und mich längst zu unserer Heimat geworden, weshalb für mich schnell klar war, dass ich meinen Vertrag hier gerne verlängern möchte und mein Bestes geben werde, um den Aufwärtstrend mit dem VfL fortzusetzen", kommentiert der Youngster seine Unterschrift.

Somit läuft das kürzlich von der "Bild" ins Gespräch gebrachte Interesse von Klubs aus der englischen Championship – Leeds United und die Canaries aus Norwich, die unter dem deutschen Coach Daniel Farke bereits den Sprung in die Premier League für die kommende Saison geschafft haben – ins Leere.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
4,16 Note
4,23 Note
4,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
32
31
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!