Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Bester schwedischer Mit­telfeldspie­ler

23.11.2016 - 20:01 Uhr Gemeldet von: Taktikfuchs21

Neben Zlatan Ibrahimovic wurde bei der Wahl zu Schwedens Fußballer des Jahres auch ein Akteur aus der Bundesliga ausgezeichnet. Während dem Superstar von Manchester United wie in den Vorjahren die Hauptauszeichnung vergönnt war, gewann in der Kategorie des besten Mittelfeldspielers Leipzigs Emil Forsberg.


Der Preis wird von einer zehnköpfigen Jury bestehend aus schwedischen Verbandsvertretern und Journalisten verliehen. Forsberg habe entscheidenden Anteil am Aufstieg Leipzigs in die deutsche Beletage gehabt und überdies geholfen, RB dann sogar zu einem aktuellen Topteam der Liga zu formen. Dazu lobte die Jury noch die Schnelligkeit und Technik des 25-Jährigen, sein Spielstil in Klub und Nationalmannschaft sei "einzigartig".

Quelle: fogis.se

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.11.16

    Forsberg hat jetzt nen paar gute Spiele in der Bundesliga gemacht, davor in der "2.Bundesliga" super gespielt. Ibra hat ne super Saison mit Psg gespielt und bei manu 6 Tore in 11 spielen geschossen. Im dieses mega gehype...

  • 24.11.16

    Als würde es bei so einer Wahl auf die fußballerischen Leistungen ankommen... Der war gut. :D In Schweden kennt doch noch gar niemand RB Leipzig, das ist der viel größere Schwerpunkt bei der Wahl. Faustformel: Tore x Prestige des Klubs.

  • 24.11.16

    Wenn Ibra nicht Erster wird, hat doch unser aller Leben hier keinen Sinn mehr, dann gerät die Welt völlig aus den Fugen.

  • 24.11.16

    Wenn Ibra nicht gewählt wird gibts Schläge, so einfach is das.

  • 23.11.16

    Dein Ernst?

  • 23.11.16

    mich würde mal interessieren, was Ibrahimovic zum fussballer des Jahres hat werden lassen? wohl eher der name als die Leistung. in Sachen Leistung wird forsberg ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit schlagen können! gruß kaffeesirup

    • 24.11.16

      Zlatan Ibrahomovic hat Wettbewerbsübergreifend in 2016

      - 46 Spiele
      - 41 Tore
      - 12 Vorlagen
      - Torschützenkönig mit 38 Treffern
      - französischen Meister
      - französischer Pokalsieger

      Muss man eigentlich noch mehr dazu sagen?!

      Das eine ist seinen Spieler zu mögen aber das andere ist einen anderen Spieler zu unrecht zu haten. Wenn jemand zum Fußballer des Jahres in Schweden gekürt wird, dann Zlatan Ibrahimovic. Hier sollte es keine zwei Meinungen geben!