Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Comeback in der Hinrunde ist ungewiss

23.11.2018 - 19:58 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Wenn RB Leipzig am Samstag in Wolfsburg gastiert, wird auf dem Spielberichtsbogen erneut der Name von Emil Forsberg fehlen. Der Nationalspieler Schwedens unternahm in dieser Woche zwar seine ersten Schritt im Mannschaftstraining, doch der Zeitpunkt eines möglichen Comebacks lässt sich nicht eindeutig abschätzen. "Da ist es im Moment noch schwierig, eine Prognose abzugeben", so Ralf Rangnick.


Der aktuelle Zeitplan sehe vor, "ihn in den nächsten Tagen und Wochen einfach Schritt für Schritt ans Mannschaftstraining und an die Belastungen heranzuführen. Wir müssen aber dabei immer im Auge behalten, ob der problematische Bereich das zulässt und toleriert. Deswegen ist es da im Moment wirklich so, dass wir von Tag zu Tag das Ganze betrachten müssen."

Selbst wenn die Genesung zeitnah erfolgen sollte, müsse man bei den Roten Bullen auch ein Auge auf die körperliche Fitness des Offensivakteurs richten. Schließlich hat er seit sechs Wochen kein Spiel mehr bestritten. Entsprechend blickt Rangnick voraus: "Mit jeder Woche, die dazukommt, wird es natürlich problematischer. Um tatsächlich jetzt noch mal bei uns vor Weihnachten eine Rolle zu spielen, müsste er tatsächlich in nächsten ein bis zwei Wochen wieder alles tolerieren und alles wieder voll mitmachen können."

Forsberg selbst gab unlängst im Gespräch mit der "Bild" zu verstehen, dass die Beschwerden ihn im Laufe seiner Karriere ein ständiger Begleiter sein werden: "Ich glaube, ich werde in den Adduktoren immer irgendwas fühlen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.11.18

    Ganz ehrlich , lohnt es sich noch Forsberg zu halten, selbst wenn man es kompensieren kann?

  • 23.11.18

    Ich habe 5 Spiele jetzt gewartet! Aber morgen früh wird er verkauft.... Sorry Emil! Das Geld wird dann in Thiago oder Witsel investiert

    • 23.11.18

      Auch ein fitter Forsberg kann nicht mit Thiago oder Witsel mithalten. Von daher hättest du das schon lange machen sollen.

    • 24.11.18

      Und in was für einer Kinderliga spielst du in der es jetzt noch einen Witsel oder Thiago gibt? ?

    • 24.11.18

      Allein wahrscheinlich

    • 24.11.18

      Witsel noch frei???

    • 24.11.18

      Thiago hat ein Kumpel von mir kurz nach seiner Verletzung an den PC für 8 Millionen verkauft! Und Witsel kam nur zu Saisonbeginn kurz mal auf den Markt ( Einstiegsmarktwert für 12 Millionen). Konnte sich keiner leisten, da alle ihr Geld verbraten hatten. Bis zu diesem Zeitpunkt, kam er nicht mehr auf den Markt. Und wir spielen mit 10 Mann! Aber die Hauptsache ist, man meckert :)

    • 24.11.18

      wenn die beiden bei euch noch auf dem markt sind muss es echt langweilig in eurer Liga sein..

    • 24.11.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.11.18

      Ach nö :) Es ist nicht langweilig! Es ist spannend und das Feld ist dicht beisammen. ( Platz 1 bis 5 ) ( 317 - 318 - 320 - 337 - 348 Punkte ). Nur als kleines Beispiel! Alles Freunde und Kumpels untereinander und die Liga gibt es schon ein paar Jährchen. Und nur weil es ein Thiago bzw ein Witsel noch gibt, soll die Liga nicht spannend sein? Totaler Quatsch! Die anderen guten Spieler sind ja auch weitgehend vergeben. Also urteile doch nicht, wenn du gar nicht in der Liga bist :)

    • 24.11.18

      Witsel ist bei uns ebenfalls frei :D sagt nix über die Liga aus :D

    • 24.11.18

      Tolle Berichte aus euren Ligen. Höchst interessant das ganzZzzzzzZzzzZz...

    • 24.11.18

      Bei uns sind alle Hochkaräter weg, außer Witsel. Würd ich mir für 10 auch nicht holen, da setz ich in der preisregion lieber auch nen havertz, gnabry duda klaassen etc. teil sogar mehr punkte und 3 mio billiger. aber jeder wie er meint, zu sagen, dass es eine kinderliga ist, wenn witsel noch da ist, sagt eher was über den sachverstand euer liga aus.

    • 24.11.18

      äh nein. In einer Liga aus 8 fähigen Spielern stellt sich zu dem Zeitpunkt der Saison eben eine Situation ein, in der alle 30Mio+ Spieler so gut wie weg sind. Finanziell werden alle Manager mit jeder Woche stärker und das führt eben dazu, dass man einen Forsberg durchschleppen muss um keinen dauerhaften Qualitätsverlust zu erleiden.

      Da kann man eben nicht einfachmal einen Thiago gegen Forsberg tauschen..

  • 23.11.18

    Eine absolute Katastrophe! Vom Gefühl her wird Tolisso sogar schneller auf dem Platz stehen

  • 23.11.18

    Das größte Millionengrab für Hobbymanager