Emil Forsberg | 1. Bundesliga

"Entwicklung im Moment positiv"

17.01.2019 - 16:04 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die lange nicht enden wollende Verletzungsgeschichte von Emil Forsberg nach dessen hartnäckigen Schambeinproblematik scheint endlich auf die Zielgerade zu biegen. Seit knapp einer Woche trainiert der Schwede wieder voll mit der Mannschaft.


"Grundsätzlich ist die Entwicklung im Moment positiv, sodass man da tatsächlich auch sagen kann: Vielleicht steht er uns doch demnächst wieder zur Verfügung", hielt Coach Ralf Rangnick beim heutigen Mediengespräch vor dem Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund fest.

Forsberg habe diese Woche alle Einheiten mitgemacht, was mehr ist, "als wir vor zwei Wochen gedacht hätten". Ob aber ein Einsatz am Samstag schon Sinn machen würde, könne man noch nicht sagen, so Rangnick – das werde morgen nach dem Abschlusstraining sehen beziehungsweise entschieden.

"Aber er hat natürlich dreieinhalb, vier Monate kein Spiel mehr gemacht, auch noch kein Testspiel. Deswegen müssen wir da schon noch ein bisschen die Kirche im Dorf lassen", bremste der Trainer die Erwartungen erst einmal. Es gehe nun darum, nach und nach weitere Schritte zu machen und die nächsten Reize so zu setzen, "dass es Sinn macht", bilanzierte Rangnick.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!