Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Forsberg geht von Verbleib aus

27.05.2019 - 11:08 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im vergangenen Sommer gab es bereits ein längeres Hin und Her, was den Verbleib von Emil Forsberg bei RB Leipzig angeht. An dem bis 2022 gebundenen Schweden sollen "große Klubs" Interesse gezeigt haben, so sein Berater damals, publik wurden Gerüchte um die AS Rom und den AC Mailand.


Letztendlich blieb der Spielmacher und absolvierte unter Coach Ralf Rangnick ein weiteres Jahr bei den Roten Bullen. Diesen Sommer zeigt sich Forsberg nun deutlich sicherer, dass er auch künftig in Leipzig auflaufen wird.

"Ja, ich gehe davon aus, ich habe ja auch noch drei Jahre Vertrag hier", steht der 27-Jährige weiteren Jahren bei RB aufgeschlossen gegenüber und ergänzt mit einem Schmunzeln: "Ich weiß nicht, wie der Verein denkt über mich, ob ich zu alt bin oder nicht." Er fühle sich jedenfalls "sehr wohl" bei den Sachsen, "alles andere müssen Sie den Verein fragen".

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.19

    Na ob es wohl daran liegt, dass die vermeintlich so tollen Angebote ausgeblieben sind von Vereinen bei denen er mehr sportlich erreichen kann als bei RBL ?

    Jetzt hat er eben ein gutes Team um sich rum und spielt zudem CL, denke damit sind gerade seine italienischen "Liebschaften" mit Inter bzw. AC wohl schlagartig uninteressanter geworden.

  • 27.05.19

    Zeig uns was du kannst und bring mir ganz viele Punkte ♥