Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Forsberg stößt im Training zum Team

20.11.2018 - 09:26 Uhr Gemeldet von: Brudi Völler | Autor: Brudi Völler

Bei Emil Forsberg gilt es, die Probleme in den Adduktoren "schmerztechnisch" in den Griff zu bekommen, hatte RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick im Vormonat noch zu Protokoll gegeben. Der Spieler selbst geht derweil davon aus, dass er in diesem Bereich nie komplett beschwerdefrei sein wird. Dessen ungeachtet soll am Dienstag ein Härtetest erfolgen.


Nachdem er zuletzt wegen hartnäckiger Leistenprobleme mehrere Wochen pausiert hatte, trainiert der 27-Jährige seit über einer Woche wieder individuell und mit Ball auf dem Platz. Nach einem Bericht der "Bild" nimmt er heute mit dem Einstieg ins Teamtraining den nächsten Schritt zum Comeback. Die Ligabegegnung mit dem VfL Wolfsburg am kommenden Samstag scheint entgegen der Hoffnungen aber zu früh zu kommen.

Im Fokus des Schweden stehen vielmehr das Duell mit Red Bull Salzburg in der Europa League (29. November) oder das Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach in der Liga (2. Dezember), auch wenn er sich diesbezüglich nicht unter Druck setzt. "Klar wäre es schön, wenn ich schon gegen Salzburg oder Gladbach auflaufen kann. Wir müssen einfach schauen, wie ich die Belastung im Training verkrafte", wird er vom Blatt zitiert.

Dass sich die lädierte Leiste irgendwann gar nicht mehr bemerkbar macht, damit rechnet Forsberg indes nicht: "Ich glaube, ich werde in den Adduktoren immer irgendwas fühlen."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!