Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Forsberg verlängert bis 2022

08.02.2017 - 15:20 Uhr Gemeldet von: lυĸe | Autor: Kristian Dordevic

Die hervorragende Hinrunde in der 1. Bundesliga hat RB Leipzig auch Offensivakteur Emil Forsberg zu verdanken. Der Schwede machte sich nach einigen Spieltagen unverzichtbar in der Startelf der Roten Bullen und war bis zur Winterpause an 13 der 31 erzielten Treffer direkt beteiligt. Im Nu schien sich reges Interesse an ihm zu entwickeln: Berater Hasan Cetinkaya erklärte zu Beginn des Jahres, dass es Kontakte zu großen Klubs gegeben habe, vornehmlich aus England und Italien.


Spieler und Verein haben in dieser Angelegenheit nun ein Signal gesetzt: Wie der sächsische Bundesligist heute verkündet, hat man den bis 2021 datierten Kontrakt des 25-Jährigen vorzeitig verlängert. Forsberg ist vertraglich nun bis 2022 an Leipzig gebunden.

"Ich freue mich, dass ich meinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert habe. Ich fühle mich hier absolut richtig und wertgeschätzt und möchte mit RB Leipzig noch vieles erreichen. Der Klub ist ambitioniert und hat ein riesiges Potenzial. Ich möchte meinen Teil zu einer weiterhin erfolgreichen Zukunft beitragen", kommentiert der 24-malige Nationalspieler seine Verlängerung.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.02.17

    Mit der Verlängerung hat sich Rangnicks Salary Cap wohl verabschiedet, hat sich angedeutet bei so einer Saison

    • 09.02.17

      Vielleicht hat er sich nur nach oben verschoben und wurde an den sportlichen Erfolg und den gestiegenen Umsatz angepasst.
      Ich finde eine Gehaltsobergrenze im Fußball eigentlich keine schlechte Idee. Schade, dass das wohl zumindest in näherer Zukunft nicht durchsetzbar sein wird.

  • 08.02.17

    Das wird dann teuer für Liverpool und co. die Interesse zeigen

  • 08.02.17

    Also im Endeffekt ist es wie bei Pulisic einfach eine Anpassung des Gehaltes um den Spieler zu motivieren länger zu bleiben ;-).
    Es heisst ja nicht mehr, dass der Spieler dann bis 2020/2021 oder 2022 bleibt sondern lediglich, dass der Verein eine bessere Verhandlungsposition hat und der Spieler eben mehr auf dem Konto am Monatsanfang.
    Trotz allem ein gutes Signal für Verein und Verantwortliche denn zumindest ein Abgang im Sommer dürfte damit unwahrscheinlich werden und ggf. andere Jungs wie Keita davon überzeugen auch nächste Saison erstmal noch in der BL zu bleiben, gerade wenn RBL die CL schafft.

  • 08.02.17

    Wichtiger Bestandteil eines bis dato im Gesamtpaket von vielen verfluchtes Projekt, dass aber sportlich eindeutig überragende Leistungen gezeigt hat.

  • 08.02.17

    Ist das nicht eventuell ein bisschen voreilig von Emil Forsberg ? Nur weil Leipzig mal eine gute Vorrunde gespielt hat, sich solange zu binden. Vielleicht sollte er erstmal abwarten, wie es am Ende aussieht ?!

  • 08.02.17

    Klasse, dass er sich zum Verein bekennt...wobei es treibt eine eventuelle Ablöse nochmals nach oben!

  • 08.02.17

    *WUMMMMMS*

    Das is ne Ansage!

    ZACK DIE BOHNE!

  • 08.02.17

    Wichtiger Spieler für die Bundesliga!