Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Teamtraining im Januar

03.01.2019 - 17:33 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nunmehr schon fast drei Monate muss RB Leipzig bereits auf Spielmacher Emil Forsberg verzichten. Die Rückkehr nach seinen Leistenproblemen verschob sich schon häufiger, zuletzt machte man nach der Konsultation mehrerer Experten eine Problematik an einer Knochenfuge im Schambeinbereich für die Pause verantwortlich.


Vor dem Jahreswechsel ging Cheftrainer Ralf Rangnick noch davon aus, dass der Schwede erst Mitte Januar wieder nach Leipzig zurückkehren werde, um weiter an seinem Comeback zu arbeiten.

Nun wagt sich RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff im Interview mit dem "kicker" an ein Update, was die Rückkehr des Schlüsselspielers betrifft: "Emil macht den neuesten medizinischen Erkenntnissen nach gute Fortschritte. Wir sind optimistisch, dass er im Laufe des Januars mit der Mannschaft trainieren kann und dann in der Rückrunde alsbald wieder zur Verfügung steht", blickt der Funktionär zuversichtlich voraus.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!