Emil Forsberg | RB Leipzig

Köln an Forsberg in­te­res­siert?

17.12.2014 - 12:23 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Dirk Sommer

"Wie wir tätig werden, hängt auch von unserem Punktestand ab", so Manager Jörg Schmadtke laut "Sport Bild" über mögliche Transfers im Winter. Ein Kandidat soll der Schwede Emil Forsberg von Malmö FF sein. Der viermalige Nationalspieler wäre jedenfalls einem Wechsel ins deutsche Oberhaus nicht abgeneigt: "Ich bin bereit für den nächsten Schritt. Die Bundesliga ist dabei ein mögliches Ziel für mich", wird der 23-Jährige von der "Sport Bild" zitiert.

Schmadtke:

Forsberg passt gut ins Anforderungsprofil der mit 24 Millionen Euro in der Kreide stehenden Domstädter, die mit einem Budget von mehr oder minder 2,5 Millionen Euro zwei Offensiv-Transfers verwirklichen wollen. In der abgelaufenen Spielzeit steuerte der Schwede in 29 Partien 19 Scorer-Punkte (14 Tore – 5 Vorlagen) für seine Farben bei und sammelte in sechs Champions-League-Spielen mit Malmö Erfahrungen auf höchstem Niveau. Obwohl Forsberg bevorzugt auf links zum Einsatz kam, hätten die Kölner in ihm einen technisch versierten Spieler, der in der Problemzone offensives Mittelfeld flexibel einsetzbar wäre.

Demgegenüber liegt sein Marktwert aktuell bei unter einer Million Euro; der Vertrag in Malmö läuft bis Ende 2016. Gute Chancen also für Skandinavien-Kenner Schmadtke – er lotste schon Mo Abdellaoue und Didier Ya Konan aus Norwegen nach Hannover – den wechselwilligen Offensivmann zu einem für die Geißböcke machbaren Preis loszueisen. Die Entscheidung über das weitere Vorgehen fällt in Köln zwar erst nach Weihnachten, aber laut "Sport Bild" präferiert zumindest Forsberg selbst einen Wechsel in der anstehenden Winterpause.

Diese Spieler haben mich gebrochen | Spieltag 18 Learnings

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,55 Note
3,73 Note
3,95 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
22
29
31
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE