Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Laufeinheit für Forsberg

18.01.2018 - 18:26 Uhr Gemeldet von: TinkyWinky | Autor: Kristian Dordevic

Die Bauchmuskelprobleme bei Emil Forsberg erweisen sich als enorm hartnäckig. Zwar machte der Schwede mit einer Laufeinheit am Vormittag, noch in Laufschuhen, einen kleinen Schritt in Richtung Comeback, wenn RB Leipzig am Wochenende beim SC Freiburg antritt, wird er allerdings erneut nicht dabei sein – und damit das sechste Pflichtspiel in Folge verpassen.


Dabei hatte der seit dem Bundesligaspiel in Hoffenheim (2. Dezember) außer Gefecht Gesetzte durch die Winterpause zusätzlich gut dreieinhalb Wochen Zeit, um die Beschwerden auszukurieren.

Aber er hat "am Ansatz der Bauchmuskel nach wie vor Probleme", führte Trainer Ralph Hasenhüttl heute auf der Pressekonferenz vor dem 19. Spieltag aus, "so lange die nicht weg sind, macht es keinen Sinn, ihn noch mehr zu belasten."

Man wolle Forsberg jetzt nicht zu früh "reinjagen" und ihm die Zeit lassen, die Reizung im Bauchmuskelbereich komplett auszukurieren. Denn "es kann durchaus sein", merkte der Österreicher an, "dass er in der Hinrunde zu wenig Rücksicht genommen hat", als er das ein oder andere Mal mit Schmerzen spielte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!