Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Leis­tenprob­le­me bremsen Forsberg aus

19.10.2018 - 14:01 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Max Hendriks

RB Leipzig muss im Bundesligaspiel beim FC Augsburg am Samstagnachmittag auf Emil Forsberg verzichten. Wie Ralf Rangnick heute auf der Pressekonferenz bekannt gab, fällt der Mittelfeldspieler aufgrund von Leistenproblemen aus.


Der Cheftrainer erläuterte dabei den Zustand seines Schützlings, dessen Beschwerden während seiner Zeit beim schwedischen Nationalteam aufgetreten sind.

"Es ist kein struktureller Schaden da. Er hatte nach dem Spiel gegen Russland, am Tag danach, wieder Probleme. Er hat dann demzufolge danach nicht mehr trainiert, war das zweite Spiel gar nicht im Kader und ist jetzt seit vorgestern wieder hier bei uns", so der Coach.

Mit einer Prognose, wann man wieder mit dem Spielmacher rechnen könne, tat sich Rangnick derweil noch schwer: "So, wie es im Moment aussieht, wird es wahrscheinlich auch für Celtic [in der Europa League] und für Schalke eng [9. Bundesligaspieltag]. Im Moment ist es noch nicht so richtig abzuschätzen, wie lange es tatsächlich dauert. Wir brauchen natürlich eine nachhaltige Rekonvaleszenz", kündigte der 60-Jährige an.

Denn die Beschwerden erinnern den Coach an die Probleme, die Forsberg in der vergangenen Spielzeit lang außer Gefecht setzten: "Natürlich hat es was mit der vorherigen Problematik zumindest zu tun", gab Rangnick zu. Damals verpasste der Schwede mit einer Entzündung am Bauchmuskelansatz im Winter neun Pflichtspiele der Roten Bullen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!