RB Leipzig | 1. Bundesliga

Noch nicht bereit für 90 Minuten

18.02.2018 - 13:47 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Unter der Woche konnte Emil Forsberg beim 3:1-Erfolg über den SSC Neapel in der Europa League sein Comeback nach überstandener Bauchmuskelzerrung feiern. Zuvor fiel der 26 Jahre alte Offensivakteur über zwei Monate lang aus.


Im Rahmen der Medienrunde vor der anstehenden Partie gegen Eintracht Frankfurt äußerte sich RB-Trainer Ralph Hasenhüttl auch zum aktuellen Stand beim Schweden. Demnach stellt dieser noch keine Option für 90 Minuten dar, befindet sich aber auf dem Weg dahin: "Emil hat die Belastung gut verkraftet und konnte auch nach dem Spiel normal mit der Mannschaft trainieren. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Wir werden ihn nun schrittweise an die volle Belastung heranführen."

Bis auf den langzeitverletzten Marcel Halstenberg (Kreuzbandriss) stehen dem 50-jährigen Übungsleiter bei der kommenden Begegnung mit den Hessen am Montagabend alle seine Akteure zur Verfügung.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE