Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Nummer 1 im offensiven Mittelfeld

10.06.2016 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erneut steht ein Spieler von RB Leipzig an der Spitze der "kicker"-Rangliste in der Kategorie offensives Mittelfeld: Emil Forsberg verteidigt dabei seinen ersten Platz aus dem Winter.


Und wieder kommt bei der Beurteilung der Sonderfall der Bullen zum Tragen: Die vom bisherigen Trainer Ralf Rangnick praktizierte Spielweise sieht vor, dass die Flügelspieler während des Angriffs in die Zentrale ausweichen, um den aufrückenden Außenverteidigern Platz zu gewähren. Daher wird der 24-jährige Schwede, der auf dem Papier die linke Seite besetzt, vom Fachmagazin wie schon vor sechs Monaten als zentraler Akteur geführt.

Obwohl Forsberg mit drei Rückrundentoren (plus drei Assists) in Sachen Torgefahr gar nicht mal einen herausragenden Wert aufs Tableau brachte, verdiente er sich in der abgelaufenen Saison dennoch den besten "kicker"-Notenschnitt (2,6) aller Zweitligaspieler.

Unter Forsbergs Verfolgern sieht der "kicker" Kerem Demirbay von Fortuna Düsseldorf klar vorne. Die 22-jährige Leihgabe aus Hamburg leistete mit sechs Treffern und zwei Torvorlagen in der zweiten Saisonhälfte einen entscheidenden Beitrag zum Klassenerhalt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!