Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Forsberg droht auch in Mainz auszufallen

18.05.2020 - 11:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann wird womöglich auch am kommenden Spieltag auf Emil Forsberg verzichten müssen. Das schreibt der "kicker" am Montag. Der Schwede fehlte wegen einer Mandelentzündung bereits beim Re-Start gegen den SC Freiburg (1:1).


Demnach gehe es dem Mittelfeldspieler zwar wieder besser, man möchte jedoch nichts überstürzen und den 28-Jährigen langsam wieder an den Kader heranführen. Daher werde es höchstwahrscheinlich nicht rechtzeitig klappen.

Forsberg hatte in dieser Spielzeit immer mal wieder mit kleineren Blessuren zu kämpfen, die ihn immer wieder zurückwarfen und auch seinen Stammplatz ins Wanken brachten.

Etwas Zeit, sich wieder in die Mannschaft zu arbeiten, hat der Schwede allerdings noch. Erst am Sonntag treffen die Sachsen auf den 1. FSV Mainz 05. Der Anpfiff in der Opel Arena ertönt dann um 15:30 Uhr.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.05.20

    Bitter für ihn.

  • 18.05.20

    Und täglich grüßt das Emiltier..

  • 18.05.20

    Ich denke dass Schick startet, wenn er fit ist. Er hat ne super Quote und nur weil Poulsen mal wieder getroffen hat, macht das Schicks klasse Quote nicht direkt wieder wett. ?

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    18.05.20

    Hat nichts mit Forsberg zu tun, was meint ihr bzgl Schick? Nachdem Poulsen getroffen hat und Schick angeschlagen war, wer wird in Mainz beginnen? Poulsen oder Schick?

    Edit: 10:10 ;-) Das ist ne Hilfe bisher! Zeigt aber genau den Zwiespalt, den auch ich habe! Danke bisher für eure Votes!

    • 18.05.20

      ich sehe da schon klar Schick vorne..
      nur weil Poulsen jetzt wieder ein mal getroffen hat heißt das nicht viel
      Schick hat damals in seinen paar Minuten als Einwechselspieler fast jedes mal getroffen, ist dann in die S11 gerückt und war oft der beste Mann am Platz.

    • 19.05.20

      Wieso eigentlich oder? Könnte mir auch gut Schick und Poulsen vorstellen. Ich weiß, dass gabs noch nicht so oft, aber am Samstag is Schick auch für Nkunku gekommen. Vielleicht nen Tick zu offensiv, aber ich fänds geil...

    • 19.05.20

      Oder einfach die beiden anstatt Werner ;)

  • 18.05.20

    Erzählt mir was neues...Reus und Forsberg wollen bei mir wohl umsonst Meister werden ohne spiele zu machen

    Abgesehen davon hat man gg Freiburg gesehen dass ein Forsberg mit seiner Vision und kreativität dem Leipziger Spiel fehlt undzwar sehr