Emil Forsberg | 1. Bundesliga

"Wir setzen kommende Saison voll auf Emil"

16.07.2020 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In den vergangenen Monaten hat es immer wieder Gerüchte gegeben, dass Emil Forsberg womöglich RB Leipzig verlassen könnte. Begründet lag das vor allem in der nicht so optimalen Saison für den Schweden. Zu einem Wechsel wird es aber wohl nicht kommen.


Forsberg hatte über die ganze Runde 2019/20 verteilt mit verschiedenen körperlichen Problemen zu kämpfen und war deshalb nicht immer erste Wahl bei Chefcoach Julian Nagelsmann. Zudem spielte Neuzugang Christopher Nkunku stark auf. In Leipzig wird nichtsdestotrotz in der kommenden Saison mit Forsberg geplant.

Dieser Umstand geht aus einem Bericht der "Bild" hervor. Darin wird RB-Sportdirektor Markus Krösche mit folgenden Worten zitiert: "Wir setzen kommende Saison voll auf Emil." Der 28-Jährige, der noch einen Vertrag bis 2022 am Cottaweg besitzt, soll demnach wieder ein "ganz wichtiger Faktor" bei den Roten Bullen werden.

Leipzig startet nächste Woche in die Vorbereitung

Ein Wechsel beziehungsweise eine Freigabe ist vonseiten des Klubs damit erst einmal vom Tisch. "Er hatte in der Corona-Pause und danach Pech mit Krankheiten. Emil ist ein hervorragender Fußballer und wird uns auf jeden Fall weiterhelfen. Zumal wir in der kommenden Saison gefühlt alle drei Tage ein Spiel haben. Er spielt in unseren Planungen eine große Rolle", so der Fußballfunktionär abschließend.

Für den Rechtsfuß und seine Teamkollegen geht es sportlich nächste Woche weiter, dann starten die Sachsen in die Vorbereitung auf das abschließende Champions-League-Miniturnier und die neue Spielzeit.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!