Emil Forsberg | 1. Bundesliga

An­geschlage­ner Forsberg fraglich fürs FCA-Spiel

25.06.2020 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Einsatzfähigkeit von Emil Forsberg am letzten Spieltag dieser Bundesligasaison ist ungewiss. Seit Mittwoch bereitet ihm eine Blessur Probleme. Julian Nagelsmann, Trainer von RB Leipzig, scheint tendenziell damit zu rechnen, dass die Zeit bis zum Duell mit dem FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) für den Schweden ausreicht.


Forsberg musste das Training am Donnerstag nach dem Warm-up abbrechen. Tags zuvor habe er einen Schlag auf Tibiaköpfchen (Schienbeinköpfchen) abbekommen, erläuterte der Fußballlehrer. Das Hämatom, das sich an der Stelle gebildet hat, sorgt beim Auftreten noch für Schmerzen.

"Es kann aber durchaus sein, dass es bis Samstag geht. Er wird heute noch behandelt, dann werden wir morgen abwarten", hielt Nagelsmann fest und schob zuversichtlich hinterher: "Ich gehe mal davon aus, dass es schon möglich ist, dass er auflaufen kann, weil es nichts Strukturelles ist."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!