Emil Forsberg | RB Leipzig

Nagelsmann: "Emil macht gute Forts­chrit­te"

06.02.2021 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei Emil Forsberg von RB Leipzig sieht es bezüglich einer baldigen Rückkehr ins Training gut aus. Der Schwede, den seit Kurzen eine Knieverletzung plagt, hat bereits gute Fortschritte gemacht, wie Chefcoach Julian Nagelsmann verriet.


"Er ist in Behandlung und im leichten Laufen. Er ist heute mit Frank [Rossner, Reha-Trainer, d. Red.] auf dem Platz. Er macht jetzt noch nicht allzu viel mit dem Ball, aber grundsätzlich bewegt er sich schon auf dem Platz. Das sieht ganz gut aus", gab Nagelsmann einen kleinen Einblick ins Aufbautraining von Forsberg.

Dieser soll sodann am nächsten Wochenende (gegen den FC Augsburg) oder spätestens ein paar Tage später im Champions-League-Spiel gegen den FC Liverpool (16. Februar) wieder mit von der Partie sein. "Das bleibt so, wie ich es vor dem Spiel gegen Bochum gesagt habe: Ziel ist Augsburg oder Liverpool."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,14 Note
3,68 Note
3,50 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
21
20
22
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!