Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Wechsel nach der Saison? "Das ist kein Thema"

30.04.2020 - 09:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Über fünf Jahre gehört Emil Forsberg dem Champions-League-Viertelfinalisten RB Leipzig bereits an. Dabei wurde ihm in diesem Zeitraum wiederholt nachgesagt, den Verein wechseln zu wollen. Bislang ist das nicht passiert. Ob es im nächsten Transferfenster dazu kommt? Die aktuellen Aussagen des Schweden lassen nicht darauf schließen.


Auf das kolportierte Interesse, vor allem aus England (FC Arsenal, Tottenham Hotspur, FC Everton, Leicester City, Manchester United), und einen möglichen Wechsel angesprochen, beteuert Forsberg im "Bild"-Interview:

"Das ist kein Thema. Ich habe hier noch zwei Jahre Vertrag. Wir spielen ein super Jahr, werden besser und besser. Im Moment gibt es keinen Anlass, an etwas anderes zu denken."

Forsbergs letzte Unterschrift liegt über drei Jahre zurück

Überhaupt beschäftige den Leipziger Offensivstar die Planung seiner weiteren Zukunft momentan kaum, er lebe im Hier und Jetzt. "Es gibt derzeit wichtigere Dinge, als über Verträge zu reden", so der 28-Jährige mit Verweis auf die Probleme im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Außerdem gilt: "Ich habe [im Februar 2017] ja auch nicht umsonst für fünf Jahre unterschrieben, ich fühle mich richtig wohl. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!