Emil Forsberg | 1. Bundesliga

RB und Forsberg gehen Vertragsgespräche im Frühjahr an

28.12.2020 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei RB Leipzig galt Emil Forsberg bereits immer wieder mal als Verkaufskandidat. In dieser Saison hat sich der 29-Jährige aber mit seinen bisher gezeigten Leistungen (21 Pflichtspiele – acht Scorerpunkte) wieder in den Fokus gespielt und damit auch seinen Wert für die Sachsen bewiesen. Bald soll es Vertragsgespräche zwischen Forsberg und den Sachsen geben.


Diese Ambitionen vonseiten des Klubs machte RB-Sportdirektor Markus Krösche gegen über der "Bild" deutlich. So äußerte er sich zu potenziellen Verlängerung bei Forsberg und Marcel Sabitzer (beide Vertragsende 2022) mit den folgenden Worten:

"Wir wollten erstmal das Jahr beenden, beide Seiten werden sich im Frühjahr intensiver mit dem Thema auseinandersetzen. Wie gesagt, er [Sabitzer, d. Red.] hat eine Super-Entwicklung gemacht. Klar, dass das auch anderen Klubs auffällt."

Und speziell noch einmal zum Schweden: "Für ihn gilt das Gleiche. Wir werden das Thema im Frühjahr angehen." Oliver Mintzlaff, Vorstandschef bei den Roten Bullen, lobte Forsberg wiederum in einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung". "Und Sie dürfen Emil Forsberg nicht vergessen. Emil erlebt seinen zweiten Frühling, spielt eine fantastische Runde, ist ein Unterschiedsspieler", so der Funktionär.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.12.20

    Na dann wissen wir ja jetzt, warum er in der Hinrunde proaktiv mit viel Energie von der Couch aufgestanden ist. In den zwei Jahren davor hat der Verein viel geduldet. Pokerspielchen des Beraters trotz Top-Gehalt. Und vermeintliche Verletzungen um rund um die Geburt sowie die ersten Monate Heimatflüge zu Frau und Kind zu legitimieren. Alles menschlich, aber da hatte er viel Glück mit dem Verein. Nun wird er trotz Landsmann Zlatan hoffentlich nicht wieder mit dem AC Milan als angeblichen Interessenten um die Ecke kommen.

  • 28.12.20

    Es wird wahrscheinlich auch daran scheitern, dass Forsberg mit 29 in guter Form nochmal einen letzten dicken Vertrag unterschreiben will, den ihm Leipzig nicht geben wird. Zum einen ist der Spieler dann „zu alt“ für das Leipziger Konzept, zum anderen hat man auch eine strikte Gehaltsobergrenze, die für den gewollten Vertrag wahrscheinlich nicht ausreichen wird.

    Daher wäre es schon sehr verwunderlich, wenn es beidseitig zu einer Verlängerung kommt.

  • 28.12.20

    Wie soll das bei RB noch weitergehen? Mindstens Einer muss von den Vorderen gehen. Forsberg wäre für mich rein wirtschaftlich Kandidat Nummer 1. 29 Jahre, passt nicht mehr ganz in die Altersstruktur von RB und man könnte jetzt noch gut Geld an Forsberg verdienen.

  • 28.12.20

    Wichtiger Spieler bei RB. Bringt, wenn er gebraucht wird, konstant sehr gute Leistungen (Kicker-Notenschnitt von 2,85) und beschwert sich nicht, wenn er einmal auf der Bank sitzt.

    • 28.12.20

      Grundsätzlich stimmt das, nur beschwert hat er sich schon, wollte mehr spielen und auf die Insel wechseln...ist schon etwas her, aber nicht vergessen