Emil Forsberg | 1. Bundesliga

"Werden uns im Sommer zu­sam­menset­zen"

17.06.2020 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Seit die Bundesliga am 16. Mai ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen hat, ist Emil Forsberg wie häufiger in dieser Spielzeit bei RB Leipzig weitgehend außen vor. Zunächst fiel der Schwede mit einer Mandelentzündung aus. Gegen den 1. FC Köln (4:2) spielte er nur sechs Minuten, gegen den SC Paderborn (1:1) sowie gegen die TSG Hoffenheim (2:0) dann wieder gar nicht.


Dass ihn der aktuelle Status enttäuscht, ist kein Geheimnis. Das weiß auch Cheftrainer Julian Nagelsmann. "Er ist natürlich nicht zufrieden mit seiner Situation, aber er verhält sich top-professionell. Da werden wir uns im Sommer zusammensetzen", erklärte der Übungsleiter auch mit Blick auf die weitere Zukunft des Schweden, dessen Vertrag bis 2022 läuft.

Forsberg gilt wieder mal als Verkaufskandidat in Leipzig

Nagelsmann deutete aber ebenfalls an, dass Forsberg sportlich nicht komplett außen vor ist: "Es ist schon so, dass ich ihm gerne Einsatzzeit gebe, weil er gute Qualität hat".

Schon früher hatte 28-Jährige immer mal wieder mit einem Wechsel liebäugelt, blieb den Leipzigern letztlich aber stets treu. Ob das in diesem auch der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Laut "Sport Bild" ist er jedenfalls wieder ein Verkaufskandidat.

Quelle: Pressekonferenz | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.06.20

    Grillparty?

  • 17.06.20

    Er ist ein großartiger Techniker mit gutem Scoring-Touch. Verstehe daher nicht so ganz, warum er bei Leipzig kaum noch eine Rolle spielt. Vermute, fast alle Bundesligavereine würden ihn mit Kusshand nehmen, Bayern und Dortmund jetzt vielleicht ausgenommen. Knackpunkt wird wahrscheinlich die Ablöse sein, die Leipzig aufrufen wird.

  • 17.06.20

    Für mich klingt diese Aussage des Trainers wie Abschied. Aber der Kader gibt es ja aktuell auch her. Olmo scheint im System Nagelsmann in der Zentrale offensiv künftig die Nase vorn zu haben. Andere können dies auch spielen (Sabitzer zum Beispiel).

  • 17.06.20

    Forsberg hat viele Male bewiesen, dass er praktisch aus dem Stand liefert.
    Ein toller Kicker der lernen musste sich auchmal hinten anzustellen. Wäre sehr schade wenn er gehen muss/will, da er technisch wirklich großartig agiert. Kann es aber auch verstehen wenn er einfach mehr Einsatzzeit haben will - nach überstandener Verletzung.
    Auf der einen Seite sucht Nagelsmann auch gestandene Spieler die die nötige Erfahrung mitbringen.
    Auf der anderen Seite fällt es schwer ihn wieder zu etablieren wenn jemand wie Nkunku vor die Nase gesetzt wird.

    Hoffe man findet eine Lösung die für alle Seiten akzeptabel ist.