Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Forsberg-Abschied für Tedesco „kein Thema“

29.08.2022 - 14:12 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

An den ersten vier Spieltagen der neuen Bundesligasaison hat es für Emil Forsberg nur zu zwei Einwechslungen gereicht. Zweimal saß der Schwede sogar komplett auf der Ersatzbank von RB Leipzig. Natürlich zu wenig für Forsberg: Wegen der geringen Spielzeit hatte zuletzt sein Berater auch die Tür in Richtung eines Wechsels aufgemacht. Ein Abschied des Offensivakteur ist laut RB-Cheftrainer Domenico Tedesco wenige Tage vor Transferschluss (1. September) aber kein Thema.


Auf einen möglichen Wechsel Forsbergs (Vertrag bis 2025) angesprochen, erklärte der Übungsleiter zum Wochenstart: „Das ist aktuell überhaupt kein Thema. Also daran denke ich jetzt 0,0. Natürlich gibt es unzufriedene Spieler in so einer Kaderkonstellation. Das war uns klar.“

Und weiter: „Wir haben jetzt drei Wochen gehabt, die halt lang waren mit einem Spiel pro Woche. Da ist so ein Kader natürlich jetzt nicht optimal. Aber wir hoffen natürlich, dass wir ganz viele englische Wochen haben. Dann sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus.“ Die Sachsen sind in der Champions League vertreten und hegen natürlich national einige Ambitionen.

Auf RB wartet Pokalduell mit Ottensen

Möglicherweise bekommt Forsberg schon am Dienstagabend seinen Startelfeinsatz, wenn es für die Roten Bullen in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den FC Teutonia 05 Ottensen geht. Jedenfalls kündete Tedesco auf der Presserunde zum Pokalduell bereits an, dass rotiert werde.

„Die Anzahl der reinrotierten Spieler werden wir morgen sehen. Auf jeden Fall wird es ein paar Veränderungen geben, weil wir die Frische dann brauchen und wir uns auch freuen, da jetzt mal eine andere Konstellation auf der ein oder anderen Position zu sehen. Ich finde das immer ganz gut und spannend“, so der 36-Jährige, der aber gleichzeitig den harten Konkurrenzkampf in der Mittelfeldzentrale nicht unerwähnt lassen wollte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!