Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Vorzeitige Rückkehr nach Leipzig

24.03.2019 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Emil Forsberg kehrt vorzeitig von der schwedischen Nationalmannschaft nach Leipzig zurück. Wie der Verband am Sonntag bekannt gibt, klagt der 27-Jährige über gesundheitliche Beschwerden. Im gestrigen EM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien (2:1) kam der Flügelflitzer für 68 Minuten zum Einsatz. Aufgrund hartnäckiger Leistenprobleme verpasste er bereits große Teile der Hinrunde.


"Es ist natürlich sehr traurig, dass Emil gehen muss. Leider nicht völlig unerwartet, da er erst kürzlich nach einer Langzeitverletzung zurückgekehrt ist. Emil und ich sind uns völlig einig, dass dies die klügste Entscheidung ist", erklärt Nationaltrainer Janne Andersson. Wenn die schwedische Auswahl am kommenden Dienstag auf Norwegen trifft, wird der Offensivspieler somit nicht zum Aufgebot zählen.

Nach Informationen der "Bild" wird Forsberg, der nach eigener Aussage "ein leichtes Ziehen in der Leiste gespürt" hat, bis zum Bundesligaduell mit Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr) wieder fit.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.03.19

    Bitter, nicht seine Saison. Der soll sich mal auskurieren und im Herbst wieder angreifen.

  • 24.03.19

    In anderen Berichten u.a. RB Live wird auch gesagt, das er "motzig" wegen der frühen Auswechslung war und vielleicht deswegen vorzeitig abgereist ist. Eine Verletzung klingt natürlich offiziell besser...

  • 24.03.19

    Es klagen in der Länderspielpause viele Spieler über "Wehwehchen" und reisen von den Nationalteams ab, um dann am nächsten Spieltag wieder topfit in der S11 zu stehen, deshalb: Belastungssteuerung?