Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Weilt zur Behandlung in Österreich

06.12.2018 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nunmehr schon seit Mitte Oktober fehlt Leipzigs Emil Forsberg seinem Team mit Leistenproblemen, die Blessur zieht sich inzwischen schon deutlich länger als von Trainer Ralf Rangnick zu Beginn getroffene Prognose.


Hoffte der Coach zuerst auf eine Rückkehr im Pokal Ende Oktober, musste sich der 60-Jährige mittlerweile schon mehrmals relativieren. Vor zwei Wochen sprach Rangnick bereits davon, dass Forsberg schon in den kommenden beiden Wochen mittrainieren müsste, damit ein Einsatz in der Hinrunde noch realistisch bleibt. Dies scheint nun auch nicht mehr möglich zu sein, berichtet der Übungsleiter doch heute von der erneuten Abwesenheit des Schweden, der sich schon letzte Woche in Konstanz behandeln ließ.

"Er ist jetzt seit Anfang dieser Woche in Österreich zur Behandlung, noch mal bei einem Spezialisten. Einem Fachmann, der sich auch auf diese Symphyseproblematiken spezialisiert hat. Und fühlt sich da auch sehr gut aufgehoben", erläutert Rangnick. Man werde Forsberg dort belassen, solange er das Gefühl habe, dass es sich bessere, blickte der Coach voraus – in den nächsten Tagen werde sich zeigen, wie sich das entwickelt.

Rangnick betonte, dass bei Forsberg aktuell "auf einem guten Weg" sei, stellte aber erneut klar, dass ihm an einer nachhaltigen Lösung für die Beschwerden seines Schützlings gelegen sei. Gleichzeitig prognostizierte der Cheftrainer, dass man "spätestens im Januar" mit einer Rückkehr des Spielmachers ins Training rechnen könne.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!