Emil Hansson | 1. Bundesliga

Hansson weckt Interesse in der Bundesliga

28.03.2023 - 16:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Emil Hansson hat laut kicker-Angaben das Interesse des 1. FC Köln und von Eintracht Frankfurt geweckt. Der Linksaußen, der bei Hercles Almelo eine überragende Zweitligasaison abliefert (30 Einsätze: 15 Tore, 16 Vorlagen), könnte vor dem nächsten Schritt seiner Karriere stehen. Sein Vertrag in den Niederlanden läuft zudem im Sommer 2024 aus.


Die starken Leistungen sind allerdings nicht nur den beiden deutschen Klubs aufgefallen, weshalb Hansson auch bei seinem ehemaligen Klub Feyenoord Rotterdam, Olympique Lyon und Udinese Calcio auf dem Zettel steht. Eine größere Ablösezahlung wäre nach Einschätzung des Fachmagazins nicht fällig. Daran ändert demnach auch eine Option, die Heracles ein weiteres Vertragsjahr des 24-Jährigen einräumt, nichts.

In Deutschland hat der Schwede bereits in Hannover Erfahrungen gesammelt. Sein Durchbruch blieb während seiner Zeit in Niedersachsen (2019 bis 2020), wo er 14 Einsätze in der 2. Bundesliga sammelte, allerdings aus. Zwischenzeitlich hatte es ihn leihweise zur RKC Waalwijk gezogen, ehe er über Fortuna Sittard seinen Weg nach Almelo fand.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!