08.03.2019 - 11:27 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Kann eine Ausleihe trotz ausbleibender Spielpraxis förderlich für den weiteren Werdegang eines jungen Fußballers sein? Emile Smith Rowe, bis Sommer als Arsenal-Leihgabe bei RB Leipzig unterwegs, ließ unlängst anklingen, dass er das durchaus so sieht. Bei den Sachsen hofft man aber natürlich, dass es anders kommt; dass der 18-Jährige in der zweiten März-Hälfte ins Training einsteigen und eventuell auch schon spielen kann.


Seit seiner Ankunft in der Messestadt im Januar muss Smith Rowe verletzungsbedingt kürzertreten. Extreme Sprints und Schüsse bereiten ihm noch Probleme. Aber: "Da ist die Entwicklung positiv. Es wird eigentlich immer besser, die Problematik mit den Adduktoren", versicherte RB-Coach Ralf Rangnick gestern diesbezüglich.

Beim Engländer habe er die Hoffnung, dass er in der Länderspielpause, die auf den 26. Spieltag in der Bundesliga folgt, am Mannschaftstraining teilnehmen, "vielleicht auch gegen Aue dann das erste Mal zumindest Teile des Spiels mitmachen kann" – am 21. März tragen die Sachsen unter Ausschluss der Öffentlichkeit einen Test gegen den Zweitligisten aus.

Rangnick stellt Gespräche mit Arsenal in Aussicht

Auch wenn Smith Rowe nur bis Sommer ausgeliehen ist und es keine Vereinbarung über einen darüber hinaus gehenden Verbleib gibt, hat Leipzig dieses Thema im Hinterkopf: "Ich schließe auch nicht aus, dass wir uns dann irgendwann mal im April oder im Mai, wenn die Saison dem Ende entgegengeht, mit Arsenal austauschen, ob es nicht vielleicht Sinn macht, diese Ausleihe noch mal um ein Jahr zu erweitern", so Rangnick.

Das Londoner Eigengewächs sagte in dieser Angelegenheit: "Zur Vorbereitung werde ich zu Arsenal zurückkehren. Dann wird man sehen, was passiert." Langfristig hat er auf jeden Fall in erster Linie die Gunners im Sinn. "Seit ich ein Kind war, habe ich Arsenal unterstützt. Mein größtes Ziel ist immer, irgendwann für Arsenal zu spielen", betonte der englische Juniorennationalspieler.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
4,00 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
-
-
-
3

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 08.03.19

    schmiddi ist und bleibt mein lieblingstransfer.
    LI sieht das glaub auch so, wenn man Anzahl Beiträge und deren Wichtigkeit heranzieht.

    BEITRAG MELDEN