Emiliano Insúa | 1. Bundesliga

Insúa will beim VfB bleiben

18.01.2018 - 11:31 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim Bundesligaabstieg vor eineinhalb Jahren war es ein zähes Ringen, Emiliano Insúa zum Verbleib beim VfB Stuttgart zu bewegen. Letztendlich konnten die Schwaben den Argentinier überzeugen: Insúa wirkte bei allen 34 Zweitligaspielen mit und war wichtiger Bestandteil der Aufstiegsmannschaft.


Nach seiner langwierigen Muskelverletzung zu Saisonbeginn ist der 29-Jährige nun wieder voll dabei, zwischen dem neunten und sechzehnten Spieltag stand er immer in der Anfangself. Zuletzt gelang ihm zudem auch die Rückkehr in die argentinische Nationalmannschaft.

Angesichts des im Sommer auslaufenden Vertrags könnte nun bald ein erneutes Tauziehen um den Defensivmann drohen, doch Insúa betont bereits auf Nachfrage der "Bild", dass er "natürlich" gerne weiter beim VfB bleiben würde, "meine Familie und ich sind sehr glücklich hier, haben inzwischen viele Freunde".

Jedoch könne er dies nicht alleine beschließen, es sei "auch die Entscheidung des Vereins, nicht nur meine". Bereits im Dezember habe es ein erstes Gespräch über eine Verlängerung gegeben, das Ende Februar oder Anfang März vertieft werden soll.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!