Emiliano Insúa | 1. Bundesliga

Teamtraining in der Länderspiel­pau­se

28.09.2017 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Auch wenn er seit dieser Woche wieder auf dem Trainingsplatz an seinem Comeback arbeiten kann, wird Emiliano Insúa (tiefe Fleischwunde über dem Knie) am Ende der Länderspielpause, die auf den kommenden Spieltag folgt, nach Einschätzung von Trainer Hannes Wolf nicht direkt eine Option darstellen.


Zwar werde der Linksverteidiger in dem Zeitraum der Bundesligapause, also zwischen dem siebten und achten Spieltag, ins Mannschaftstraining zurückkehren, "aber er braucht dann ein paar Einheiten nach der langen Zeit, nach der schweren Verletzung", bis er wieder ein Kandidat für ein Spiel ist.

"Wie schnell das dann geht, kann ich nicht ganz genau sagen, aber mit dem Köln-Spiel [8. Spieltag], glaube ich, dass das knapp wird", so Wolf. Aber auch im Fall des Argentiniers gelte, dass man ihn erst zurückhole, wenn man sicher sein kann, dass alles okay ist; "wie gesagt, der Muskel war durchtrennt. Da haben wir dann Geduld."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!