Emiliano Insúa | 1. Bundesliga

Wechsel ist für Insúa kein Thema

20.05.2019 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Kurz vor Ablauf seines Vertrages verlängerte Stuttgarts Emiliano Insúa 2018 noch einmal für zwei Jahre beim VfB; schon damals gab der Klub an, in den Kontrakt des Argentiniers eine beidseitige Option auf ein weiteres Jahr eingebaut zu haben. Diese Option sei an eine gewisse Einsatzzahl gebunden, wie die "Bild" zuletzt berichtete.


Im Raum stand jüngst aber auch ein vorzeitiger Abschied beziehungsweise eine Rückkehr des Linksverteidiger in seine argentinische Heimat, Estudiantes de la Plata soll Interesse zeigen. Der 30-Jährige verfolgt aber andere Pläne: Er bekennt sich zu den Schwaben und stellt klar, von dem angeblichen Werben nur aus den Medien erfahren zu haben.

"Ich möchte meinen Vertrag erfüllen. Meine Entscheidung ist bereits in der vergangenen Saison gefallen, als ich für zwei Jahre unterschrieben habe. Ein Wechsel ist kein Thema für mich", so der Abwehrmann deutlich.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
25
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE