Emiliano Insúa | 1. Bundesliga

Wolf: Fehlt ungefähr zehn Wochen

11.08.2017 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

VfB-Trainer Hannes Wolf hat auf der Pressekonferenz vor dem Pokalduell mit Energie Cottbus (Sonntag, 18:30 Uhr) noch einmal bekräftigt, dass die Verletzung von Emiliano Insúa (Risswunde über dem Knie) schwerwiegender ist, als anfänglich angenommen.


"Weil der Muskel richtig was abbekommen hat, da musste der Muskel genäht", ließ der Übungsleiter wissen, der nun einen Großteil der Hinrunde auf den argentinischen Linksverteidiger verzichten muss. "So zehn bis zwölf Wochen" werde Insúa fehlen, konstatierte Wolf, um nach kurzer Überlegung aber direkt ein wenig zu relativieren: "Ja, zehn Wochen ungefähr."

Zu allem Überfluss fehlt aktuell auch Ailton angeschlagen (Belastungsreaktion). Neuzugang Dennis Aogo wird zwar gegen Cottbus dabei sein, ist aber noch keine Option für die Startelf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!