Emmanuel Iyoha | 1. Bundesliga

Verlänge­rung – erneute Leihe möglich

19.06.2019 - 19:37 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der für die vergangene Saison an den FC Erzgebirge Aue verliehene Emmanuel Iyoha hat nach seiner Rückkehr zu Fortuna Düsseldorf seinen ursprünglich bis 2020 laufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2022 verlängert.


Wie gestern bekannt wurde, wollte Aue die Leihe von Iyoha gerne verlängern. Veilchen-Klubpräsident Helge Leonhardt stieß in Düsseldorf jedoch auf taube Ohren. Bei dem Zweitligisten steuerte der noch junge Angreifer (21) in 29 Ligaspielen insgesamt drei Tore und sieben Torvorlagen bei.

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel erklärte heute, dass Iyoha in der nächsten Spielzeit aber dennoch ein weiteres Mal woanders Spielpraxis sammeln könnte.

"Natürlich haben wir ‚Emmas‘ Entwicklung im letzten Jahr intensiv verfolgt. Wir sind uns sicher, dass er auf seinem Weg noch nicht am Ende ist. Wir diskutieren aktuell die Möglichkeiten eines weiteren Leihgeschäfts, um ‚Emma‘ weiterhin beste Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten", so der Funktionär.

Vor seiner Leihe ins Erzgebirge war Iyoha zudem schon für eine Saison an den VfL Osnabrück verliehen gewesen. Ein erneutes Leihgeschäft wäre somit das dritte in Folge. Das Eigengewächs gehört der Fortuna bereits seit 2011 an.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!