Emre Can | Borussia Dortmund

Komplizierte Verletzung: Can fehlt noch einige Wochen

31.08.2021 - 01:16 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Borussia Dortmund muss sich zum Ende des Transferfenster dringend noch für die Defensive verstärken. Denn unter anderem mit Emre Can kann Cheftrainer Marco Rose noch einige Wochen nicht planen, wie Sport1 am Montag berichtet.


Laut dem Portal laboriert der 27-Jährige an einem komplizierten Muskelfaserriss im Oberschenkel, der ihn noch länger pausieren lässt. Demnach können die Schwarz-Gelben seine Dienste wohl erst Ende September wieder in Anspruch nehmen.

Can ist im Defensivverbund flexibel einsetzbar. Neben der Innenverteidigung kann der gebürtige Frankfurter auch auf den Außenverteidigerpositionen spielen. Darüber hinaus wäre er eine Option fürs defensive Mittelfeld.

Da in Dortmund mit Manuel Akanji derzeit nur ein etatmäßiger Innenverteidiger fit ist, dürfte es am letzten Tag des Transferfensters noch zu mindestens einem Neuzugang kommen. So gut wie fix ist die Verpflichtung von Marin Pongračić (VfL Wolfsburg), der am Montag bereits am Stadion gesichtet wurde.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,68 Note
3,48 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!