Emre Can | Borussia Dortmund

Nach Rückschlag: Can muss wieder kürzertre­ten

15.08.2021 - 18:09 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Eigentlich sah es am Donnerstag gut aus für eine Kaderrückkehr von Emre Can: Zwei Tage vor dem Duell zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt stieg der Defensivallrounder wieder voll ins Mannschaftstraining ein.


Doch ganz hatte er seine Wadenprobleme offenbar doch noch nicht hinter sich gelassen und verpasste deshalb den 5:2-Sieg gegen die SGE. Auch am Spielersatztraining am Folgetag konnte er nicht teilnehmen. „Emre Can hatte eine kleine muskuläre Reaktion, daher hat es am Samstag nicht gereicht“, erklärte Sebastian Kehl am Sonntag den Ruhr Nachrichten.

Am Dienstag, im Supercup gegen den FC Bayern, rechnet der BVB-Lizenzspielerchef daher genauso wenig mit Can, wie mit den ebenfalls noch angeschlagenen Raphaël Guerreiro (ebenfalls Wadenprobleme) und Mats Hummels (Patellasehnenprobleme).

Für das nächste Bundesligaspiel, am kommenden Wochenende gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr), zeigte sich Kehl jedoch optimistisch bezüglich einer Can-Rückkehr: „Ich rechne schon damit, dass es bei ihm für Samstag reichen könnte.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,68 Note
3,48 Note
3,70 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
27
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!