Emre Can | Borussia Dortmund

Can mischt teilweise im Mannschafts­trai­ning mit

11.08.2021 - 10:47 Uhr Gemeldet von: David2322 | Autor: Jan Klinkenborg

Emre Can kam nicht gänzlich beschwerdefrei aus seinem EM-Urlaub zu Borussia Dortmund zurück: Muskuläre Probleme in der Wade haben ihn bislang vom Mannschaftstraining abgehalten – zumindest bis Dienstag. Seitdem kann der 27-Jährige wieder bei seinen Teamkollegen sein und immerhin teilweise den Einheiten beiwohnen. Das berichten die Ruhr Nachrichten.


Abzuwarten bleibt aber, ob die kurze Zeit für Can reicht, um auch eine (Startelf-)Option für das Wochenende darzustellen. Laut Einschätzung des Blatts könnte ein Einsatz nach dann vier Übungseinheiten mit der Mannschaft vielleicht zu früh kommen.

Sollte der polyvalente Defensivmann doch komplett parat stehen, könnte er demnach gemeinsam mit Manuel Akanji die Innenverteidigung bilden. Mats Hummels (Patellasehnenprobleme) fehlt noch im Training, für ihn wird die Zeit erst recht knapp. Gleiches gilt für Raphaël Guerreiro (Wade).

Für den BVB kommt es zum Bundesligastart direkt zu einem Topspiel: Die Borussen empfangen am Samstag den letztjährigen Tabellenfünften Eintracht Frankfurt im Signal Iduna Park. Die Begegnung wird um 18:30 Uhr angepfiffen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,68 Note
3,48 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!