Emre Can | Borussia Dortmund

Can hat schon wieder mit der Mannschaft trainiert

05.11.2020 - 23:11 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Robin Meise

Etwas früher als gedacht hat sich Emre Can bei Borussia Dortmund im Training zurück gemeldet. Der deutsche Nationalspieler steigt nicht wie zuletzt berichtet am Freitag im Abschlusstraining ein, sondern hat bereits am Donnerstag wieder mit den Kollegen auf dem Platz gestanden.


Am Tag nach der Champions-League-Partie gegen den FC Brügge (3:0) nahm Can gemeinsam mit den anderen nicht eingesetzten Akteuren am Spielerersatztraining teil. Dabei konnte er anscheinend gleich das volle Pensum absolvieren und unter anderem bei einem Trainingsspiel mitwirken.

Durch die zusätzliche Trainingseinheit dürften sich die Einsatzchancen des Defensiv-Allrounders für das Bundesliga-Wochenende durchaus verbessert haben. Borussia Dortmund empfängt am Samstagabend (18:30 Uhr) den FC Bayern München zum Spitzenspiel des 7. Spieltags.

zur letzten Meldung vom 5. November

Nach Quarantäne: Can vor Rückkehr ins Teamtraining

Für Emre Can ist die Quarantäne nach seinem positiven Corona-Befund voraussichtlich am Freitag beendet. Der flexibel einsetzbare Defensivakteur von Borussia Dortmund soll laut "Sport Bild"-Angaben am Abschlusstraining vor dem Duell mit dem FC Bayern München teilnehmen können und womöglich auch direkt eine mögliche Alternative für den Kader darstellen.

Eine Option für die Startelf ist er nach Einschätzung des Blatts durch die längere Auszeit ohne regelmäßiges Teamtraining allerdings wohl noch nicht. Die Partie findet am Samstagabend um 18:30 Uhr in Dortmund statt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,68 Note
3,48 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!