Emre Can | Borussia Dortmund

„Chance genutzt“: Can wieder mittendrin statt nur dabei

02.02.2023 - 18:19 Uhr Gemeldet von: JonWer | Autor: Robin Meise

Emre Can hat sich bei Borussia Dortmund zurück in die Mannschaft gekämpft. Der zuletzt nahezu abgeschriebene Mittelfeldakteur stand in drei der letzten vier Ligaspiele in der Startelf und wusste seinem Cheftrainer Edin Terzić zu gefallen. Das machte dieser auf der Pressekonferenz am Donnerstag deutlich.


„Emre nimmt die Rolle aktuell sehr gut an. Er geht vorweg und ist der Emre, den wir seit Jahren auf diesem Niveau kennen. Er ist sehr zweikampfstark und auch am Ball macht er es richtig gut“, lobte Terzić den 29-Jährigen.

In Zukunft dürfte Can weiterhin gute Chancen auf Einsätze haben. „Er hat sich diese Chance verdient und die hat er am Sonntag genutzt. Wir hoffen, dass er weiter so performt, weil dann wird er für uns ein wichtiger Spieler“, so Terzić.

Die nächste Möglichkeit, zu performen, bietet sich Can im Heimspiel gegen den SC Freiburg. Aller Voraussicht nach wird er erneut von Beginn an auflaufen. Kontrahent Salih Özcan fehlt am Wochenende ohnehin wegen einer Gelbsperre.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,68 Note
3,48 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!