Emre Can | Borussia Dortmund

Can meldet sich fürs Wochenende fit

03.02.2021 - 16:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wenn es für Borussia Dortmund am Wochenende mit einem Gastspiel in Freiburg weitergeht, wird aller Voraussicht nach auch Emre Can mitmischen können. Der 27-Jährige hatte nach einem Sturz im Pokalspiel gegen den SC Paderborn (3:2 n.V) zunächst Probleme mit seinem Arm, konnte allerdings weiterspielen.


Laut übereinstimmenden Berichten der "Ruhr Nachrichten" und des "kicker" konnte sich der defensive Mittelfeldspieler am Mittwoch fit melden. Bereits nach der Partie gegen Paderborn ging Can von keiner größeren Verletzung aus.

Die Partie gegen die Breisgauer wird am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr ausgetragen.

Zur letzten Meldung vom 3. Februar 2021:

DFB-Pokalabend hat bei Can Spuren hinterlassen

Für Emre Can war der zurückliegende Abend sportlich ein gelungener: Bei der DFB-Pokalpartie gegen den SC Paderborn stand der 27-Jährige wieder in der Anfangsformation von Borussia Dortmund. Er erzielte das frühe 1:0, das eigentlich die Weichen auf einen entspannten Sieg stellte.

Ein entspannter Abend war es für den BVB letztlich nicht, ging das Match doch in die Verlängerung. Endstand: 3:2 für die Schwarz-Gelben, durch den umstrittenen Siegtreffer von Erling Haaland. Mit dem Erfolg gegen den SCP wurde nun also das Ticket für das DFB-Pokalviertelfinale gelöst. Was Can betrifft, hinterließ der lange Pokalfight aber auch körperlich seine Spuren, wie er nach dem Spiel wissen ließ.

So antwortete er in einem klubinternen Interview auf die Frage, wie es seinem Ellenbogen ginge, mit den Worten: "Ich weiß nicht. Also, es tut ein bisschen weh, ehrlich gesagt. Ich bin irgendwie übel hingefallen." Am Anfang habe der deutsche Nationalspieler kein gutes Gefühl gehabt, er machte jedoch weiter und hielt bis zum Ende durch.

"Das ging dann. Ich habe ein bisschen durchgebissen und ich glaube, es ist nichts Schlimmes", so Can weiter zu seiner Blessur. Damit bleibt allerdings abzuwarten, ob er nicht doch noch länger an seinen Beschwerden am Arm laboriert. Bis zur nächsten Bundesligabegegnung beim SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) dauert es auch nicht mehr so lange.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,25 Note
3,38 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
12
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!