Emre Can | Borussia Dortmund

Positiver Corona-Test bei Emre Can

23.10.2020 - 17:48 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Nils Richardt

Das sind ganz schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund kurz vor dem Revierderby gegen den FC Schalke 04 (Samstag 18:30 Uhr). Die Schwarz-Gelben müssen auf Emre Can verzichten. Der deutsche Nationalspieler wurde positiv auf das Coronavirus getestet.


Can hat sich sofort in häusliche Quarantäne begeben und die restlichen Spieler weisen allesamt negative Testergebnisse auf. Die Austragung der Bundesligapartie soll deshalb aktuell nicht gefährdet sein.

Darüber hinaus heißt es in der offiziellen Pressemitteilung, dass der 26-Jährige aktuell symptomfrei ist. Diese Aussage dürfte jedoch für Verwirrung sorgen, da Lucien Favre erst am Donnerstag in der Pressekonferenz angegeben hatte, Can sei zuletzt "drei Tage leicht krank gewesen".

Von Sonntag bis Dienstag hatte der Defensivspieler deshalb vorsichtshalber pausiert und war am Mittwoch in den Trainingsbetrieb der Dortmunder zurückgekehrt.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,25 Note
3,00 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
12
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!