Emre Can | Borussia Dortmund

Guter Trai­ningseindruck – wenig Spielpraxis

06.02.2020 - 14:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kommt es nach einem Kurzeinsatz im DFB-Pokal nun zu Emre Cans Startelfdebüt im Trikot von Borussia Dortmund? Lucien Favre hatte für diese Frage neben seinem obligatorischen Wir-werden-sehen-Kommentar ein paar Ausführungen parat, nicht jedoch ein eindeutiges Statement.

Can mit nur zwei Startelfeinsätzen für Juventus

Der Cheftrainer von Borussia Dortmund verwies auf den Umstand, dass die Leihgabe von Juventus erst am Freitag verpflichtet wurde, sowie auf den fehlenden Rhythmus in Turin: "Er hat nicht viel gespielt." Acht Saisonspiele in der Serie A, um genau zu sein, nur zwei von Beginn an.

Aber Favre zeigte sich überzeugt, dass Can "peu à peu" kommen werde. Er habe gestern einen guten Eindruck gemacht im Training, das sehr "lang und intensiv" gewesen sei.

Darüber hinaus bleibt weiter offen, wo das hauptsächliche Einsatzgebiet des Neuzugangs liegen könnte. In einer Dreiabwehrkette, auf der Sechs, auf der Acht – Can könne das alles spielen. Also auch hier keine Festlegung. Das Gesamtfazit: "Momentan kann ich es nicht klar beantworten."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,68 Note
3,48 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!