Emre Can | Borussia Dortmund

Offiziell: Can verlängert Vertrag beim BVB

22.07.2023 - 12:17 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Jetzt ist die Vertragsverlängerung offiziell: Emre Can bleibt Borussia Dortmund noch länger erhalten! Der Mittelfeldspieler hat seine Zusammenarbeit mit dem BVB um zwei Jahre bis 2026 ausgeweitet. Vergangene Saison war der 29-Jährige Stammspieler auf der Sechserposition und zeigte dabei ansprechende Leistungen.


„Emre hat sich in der abgelaufenen Saison zu dem Führungsspieler entwickelt, den wir immer in ihm gesehen haben. Wir schätzen seine Gier, seine Physis und seinen absoluten Willen, jedes Spiel gewinnen zu wollen und das nicht nur bei Borussia Dortmund, sondern auch in der Nationalmannschaft. Emre ist eine starke, gereifte Persönlichkeit und verfügt über große internationale Erfahrung. Er wird uns helfen, diese Mannschaft weiterzuentwickeln und zu stabilisieren“, betont BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Can selbst sagt: „Ich fühle mich sehr wohl hier in Dortmund. In den vergangenen Monaten bin ich definitiv angekommen und habe das gezeigt, was ich von mir selbst erwarte und was die Fans hier von mir erwarten. Es muss mein Maßstab sein, so wie in der Rückrunde zu spielen oder noch besser. Dortmund und ich passen gut zueinander. Deshalb will ich hier bleiben, hart arbeiten und der Mannschaft dabei helfen, dass wir unsere Ziele erreichen.“

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,68 Note
3,48 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!