Emre Mor | 1. Bundesliga

Celta Vigo mit Interesse an Mor?

09.07.2017 - 10:46 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Spaniens Erstligist Celta Vigo ist auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive: Nachdem Wunschkandidat Hirving Lozano dem Verein bereits abgesagt und sich der PSV Eindhoven in den Niederlanden angeschlossen hat, stehe bei den Celtiñas nach einem Bericht von "Atlántico" neben Ex-Spieler Nolito (Manchester City) noch Emre Mor von Borussia Dortmund auf dem Zettel.


Auch wenn die Transferpolitik der Iberer einen Kauf des türkischen Nationalspielers vorziehen würde, sei man ebenso an einem Leihgeschäft interessiert. Ein solches könnten die Westfalen in Betracht ziehen, nachdem der 19-Jährige in der abgelaufenen Saison auf nur zwölf Einsätze in der Bundesliga kam.

Mor gilt beim BVB als einer der Kandidaten, die aufgrund der Kadergröße (32 Spieler) und der geringen Perspektive auf Einsätze noch abgegeben werden könnte. So wie Mikel Merino oder auch Felix Passlack soll das bis 2021 gebundene Talent aber erst einmal unter dem neuen Coach Peter Bosz vorspielen.

Dies dürfte zeitlich auch in die Pläne von Celta passen, denn bei den Spaniern habe man derzeit keine Eile in puncto Neuverpflichtungen. Vielmehr sei angestrebt, sich noch von Spielern zu trennen, bevor die restlichen zwei anvisierten Transfers (Mittelfeldspieler und Flügelstürmer) umgesetzt werden.

Quelle: atlantico.net

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.07.17

    Seltsam, keinerlei Interesse aus der Bundesliga bislang?

  • 09.07.17

    Rot-Weiß Dreyen hat auch Interesse, aber das "juckt" auch keinen ;)

  • 09.07.17

    Guter Spieler brauch halt ein Trainer der ihn im Griff hat. Glaube bei Freiburg hätte er Potenzial um sich weiter zu entwickeln vor allem seine Nerven zu stärken.

    • 10.07.17

      Aber Freiburg leiht nur im Notfall Spieler ohne Option sie weiter zu beschäftigen. Hat man bei Stenzel gemacht weil hinten rechts akuter Bedarf bestand.
      Abgesehen davon wird Mor beim BVB mehr verdienen als es Freiburg bereit ist zu zahlen... also alles in allem halte ich eine Leihe zum SCF für sehr unwahrscheinlich