Emre Mor | 1. Bundesliga

Hannover 96 an Leihe in­te­res­siert?

27.07.2017 - 08:47 Uhr Gemeldet von: Fabi92 | Autor: Finn Wagner

Der aktuell noch 30 Mann umfassende Kader von Borussia Dortmund soll im Zuge der Vorbereitung noch verkleinert werden. Einer der Kandidaten, der immer wieder mit einem möglichen Leihgeschäft in Verbindung gebracht wird, ist Emre Mor.


Der Türke, im letzten Sommer für zehn Millionen Euro von Nordsjaelland aus Dänemark verpflichtet, besitzt zwar eine großes Potenzial, die Aussicht auf einen Stammplatz beim BVB hat der 20-Jährige derzeit allerdings nicht.

Auch vor diesem Hintergrund sollen der VfL Wolfsburg, Fenerbahce und Celta Vigo den Nationalspieler auf dem Zettel haben. Laut "Bild" würde zudem Aufsteiger Hannover 96 den Tempodribbler gerne leihen.

"Ein überragender Junge und ein herausragender Fußballer", so Trainer André Breitenreiter über den Spieler. "Über Spekulationen äußere ich mich ja grundsätzlich nicht. Aber wenn ein Spieler von Borussia Dortmund so große Qualität hat, ist das immer interessant."

Allerdings weiß der 43-Jährige auch um die große Konkurrenz: "Ist die Frage, ob so was machbar ist und ob das auch für den Spieler infrage kommt. Für solche Spieler bieten sich ja auch andere Optionen.“

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.17

    Ich glaube ja, dass noch einige Buli-Clubs mehr (zB. Freiburg, Mainz oder Stuttgart) an Ihm interessiert sind. Ganz einfach weil Mors Qualitäten im 1gegen1 für diese Mannschaften immer den Unterschied ausmachen können.

  • 27.07.17

    Wie schnell man solche Spieler immer gleich kategorisiert... Das 1gg1 ist eben auch eine Stärke von ihm. Und gerade in Ballbesitzorientierten Systemen ist es enorm wichtig, dass des Öfteren 1gg1 Situationen gesucht werden und auch aufgelöst werden. Sonst hat man ein statisches Spiel. Denke, genau das wird er von Tuchel bei seinen Einsätzen auch mit auf den Weg bekommen haben. Aber dass das alles mit 20 Jahren noch nicht 100% funktioniert, sollte doch klar sein. Ist bei Sanches ähnlich. Die brauchen einfach Lernphasen bezüglich des Spieltempos und der notwendigen Physis in der Bundesliga. Aber deshalb ist er doch nicht zu egoistisch oder ist sein Spiel falsch. Es ist vielleicht noch nicht gut genug, aber das ist was anderes.

    • 27.07.17

      Ich halte es für fragwürdig, aus der Spielweise eines Spielers den Charakter abzuleiten. Er muss einfach noch lernen. Seine Spielweise ist aus meiner Sicht nicht das Problem.

    • 27.07.17

      Also wenn ich das tat, dann wars keine Absicht. Habe ich so verstanden, dass du die Spielweise seinem Egoismus ableitest, was er vermeintlich auch mit 22 nicht ablegen würde. Ich finde, er muss es auch gar nicht ablegen. Ähnlich wie Robben seinen Egoismus auch nie ablegen hätte dürfen und jedes Spiel 20 Mal versuchen soll mit dem gleichen Trick ein Tor zu machen.

    • 27.07.17

      Naja, bei Robben hat es eben auch nicht immer funktioniert. Gerade in den Jahren, als der BVB national auftrumpfte, hieß es auch immer, Robben sei zu egoistisch und solle sein Spiel ändern, da er ja immer das gleiche mache. Will jetzt ganz sicher Mor noch nicht mit Robben vergleichen, aber finde einfach, dass sein Spiel nicht per se das Problem ist.

  • 27.07.17

    als ob streich solche eigensinnige typen ausbilden mag. er nimmt sicherlich lieber wenig talentierte aber gehorsame auf

  • 27.07.17

    Bin immer noch überzeugt, dass der Streich und Freiburg ideal für den Jungen wäre. In Hannover könnte er sich sicher austoben, weiß aber nicht inwiefern das gut für seine Entwicklung wäre

  • 27.07.17

    Fakt ist er braucht Spielpraxis und einen Trainer, der ihn auch richtig rannimmt und Teamgeist einfiltert. Dann sehe ich da einen "Riesenspieler" heranwachsen.

  • 27.07.17

    Eine Leihe in der bundesliga ist die beste option für mor. Der Junge hat soviel potential, dass muss ausgearbeitet werden mit spielpraksis und nicht nur im training und bei 10 minutigen einsätzen wenn überhaupt. stammspieler bei hannover oder Freiburg das würde passen. Und in der hoffnung dass er zurück zu Dortmund kommt denn das wäre ein grosser Verlust so ein Talent nachdem er sich in der bundesliga eingefunden hat abzugeben.

  • 27.07.17

    Meint ihr wirklich das Hannover ne Chnace auf ne Leihe hat? Oder eher ein anderer Bundesligist? Oder Ausland?

  • 27.07.17

    H96 hat doch rechts Außen Sarenren Bazee.. wozu Mor ausleihen.. ? lieber die eigenen spieler fördern.. zumal die beiden vom typ her relativ ähnlich sind.. schnell dribbel stark etc.

    • 27.07.17

      Sarenren Bazee ist leider sehr verletzungsanfällig. Von 34 Spieltagen fehlte er an 15 aufgrund von Blessuren. Die Tage die er sich im Aufbautraining befand sind nicht mitgezählt. Nur auf ihn zu setzen wäre fast schon fahrlässig.

  • 27.07.17

    Ich würde mich ganz wahnsinnig freuen, wenn er zu uns an die Leine kommt. Fraglich ist nur ob er bei uns das abspielen lernt, dafür bräuchte man ja auch ab und zu einen Anspielpartner ;) .

  • 27.07.17

    Der denkt ja schon bei Dortmund er wäre dort der Beste und müsste nicht den Ball abspielen....ich weiß nicht, ob das bei 96 besser wird...ein Schelm wer böses denkt.