Emre Mor | 1. Bundesliga

Mor fehlt gegen Lissabon

14.02.2017 - 08:32 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Im letzten Spiel des BVB stand Emre Mor in Darmstadt noch von Beginn an auf dem Rasen, bereitete den Treffer von Raphael Guerreiro vor und verdiente sich die LigaInsider-Note 2,5. Gegen Benfica in der Champions League wird der Türke jedoch fehlen: Nach Angaben von Borussia Dortmund plagen den 19-Jährigen muskuläre Probleme.

Quelle: bvb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.02.17

    Hätte Mor denn in Lissabon mitgespielt, wenn er keine muskulären Probleme hätte ?

  • 14.02.17

    Schmelzer kehrt auch in den Kader zurück, ist ähnlich wie bei Götze/Castro. "Muskuläre Probleme" sind wohl das neue "hat es nicht in den Kader geschafft".

    • 14.02.17

      Hört sich fast so an... schade liebe den kleinen wirbelwind.

    • 14.02.17

      Genau den selben Gedanken hatte ich am Samstag auch bzgl. Götze vor dem Spiel gegen D98.
      Tuchel wird in letzter Zeit sehr kreativ was seine Aufstellungen bzw. Nicht-Aufstellungen anbelangt. Da kommen natürlich muskuläre Probleme gerade recht, da muss man sich nicht weiter rechtfertigen.

    • 14.02.17

      Na ich weiß ja nicht. Man muß ja nicht überall ne Verschwörung wittern. Wieso sollten sie das so handhaben. Weil ein Aufschrei durch Deutschland gehen würde wenn Mor nicht im Kader ist? Ich gebe zu mir kam so ein Gedanke auch schon bei Götze aber das bei allen Spielern so zu machen ist schon etwas riskant und unnötig. Muss sich nur mal jemand verplappern und alles kommt raus. Wäre ein gefundenes fressen für die Presse. Und öffentliche Trainingseinheiten wären dann auch verboten für diese Spieler.

    • 14.02.17

      Weiß ja nicht ob das wirklich ne Verschwörungstheorie ist. Fakt ist, der Kader ist begrenzt. Und ich fände es schon einen äußersten Zufall, dass immer gerade die Spieler mit muskulären Problemen ausfallen, die nach der Rückkehr von festen Kaderspielern (Castro und Schmelzer) auf der Kippe stehen weil der Kader eben begrenzt ist. Mal inhaltlich zu den muskulären Problemen: Götze spielte ein paar Minuten in Mainz. Machte kein Anzeichen von muskulären Problemen. Dann saß er 90 Minuten gegen Leipzig auf der Bank. Zwischen dem Leipzig Spiel und dem Pokalspiel gegen Hertha (angemerkt: nur wenige Tage Pause und kein intensives Training) soll sich dann Götze muskulär verletzt haben als zufälligerweise Castro wieder fit wurde? Im Regenerationstraining? Mor machte auch überhaupt nicht den Eindruck, als wäre er angeschlagen gewesen am Samstag bei seiner Auswechslung. Jetzt ist Schmelzer wieder fit und plöztlich hat Mor muskuläre Probleme. Wann genau hat er sich die zugezogen? Wieder im Regenerationstraining nach dem Darmstadt Spiel? Was macht der BVB in seinen Regenerationsphasen?

    • 14.02.17

      Wenn jemand 90 Minuten auf der Bank sitz, dann wird der jenige kein Regenerationstraining machen, sondern voll trainieren.
      Von was müsste er sich denn regenerieren?
      Also ist es durchaus möglich, dass sich Götze seine muskulären Beschwerden im Training zugezogen hat, weil er eben Vollgas gegeben hat um sich zu empfehlen.

    • 14.02.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.02.17

      Der profikader umfasst mehr wie nur 14 Spieler die spielen...Also bleiben mindestens (bei ca.30 Mann im profikader) mit Verletzte etc. 10 Mann zum trainieren.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      14.02.17

      Götze und Vollgas scheint mir derzeit nicht zusammen zu passen...leider!

    • 14.02.17

      Ich beziehe mich mit meiner Frage im Folgenden auf die Aussage von Tuchel in der PK auf Sky vorm Benfica-Spiel.
      Kann mich einer aufklären, warum Tuchel der Meinung ist, dass Götze nicht hilfreich im Spiel gegen Benfica ist, da er nach auskurierten Adduktorenproblemen in Darmstadt "nur" einmal trainiert hatte. Ich verstehe die Logik dahinter nicht, muss aber auch zugeben, dass ich da nicht so tief im Trainingsplan eines Profifußballers drin stecke. Aber meiner Meinung nach müsste Götze als Profi doch trotzdem zur Verfügung stehen und fit sein, oder?