Emre Mor | 1. Bundesliga

Rote Karte für Emre Mor

14.10.2016 - 22:16 Uhr Gemeldet von: NevenX

Im Spiel gegen Hertha BSC wurde Emre Mor von Schiedsrichter Patrick Ittrich mit Rot des Feldes verwiesen. Der Offensivakteur hatte sich nach einem Foul von Gegenspieler Sebastian Langkamp zu einem Schubser hinreißen lassen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.10.16

    Regelkonform meinetwegen. Trotzdem albern wie Langkamp da hinfällt. Ich hasse den Unsinn.

  • 15.10.16

    Er kann echt froh sein, dass sich Langkamp dabei nicht verletzt hat!
    5 Spiele Sperre Minimum!

  • 15.10.16

    Geld hätte gereicht.

  • 15.10.16

    Hier wurde ja schon alles diskutiert. Ich für meine Person fand den Schiedsrichter ausgezeichnet, bis auf eine Abseitsentscheidung, wo aber sein Assistent "gepatzt" hatte, hat er alles regelkonform bewertet.

    • 15.10.16

      Was wirft man denn dem Schiedsrichter genau vor, außer den üblichen Dingen, die man einem Schiedsrichter vorwirft, wenn Dortmund nicht gewinnt?

      Der Elfer war schwer, kann man beides pfeifen. Für mich war Elfer aber vertretbar. Rot für Mor sicherlich keine Fehlentscheidung. Rot für Stocker einzig richtige Entscheidung, wenn auch nicht schwer zu erkennen. Dembele evtl mit Tätlichkeit, aber nicht in der Sicht des Schiris.

      Ich finde auch, dass er dieses sehr hitzige Duell gut geleitet hat. Auch unter Berücksichtigung, dass er nach Tuchels Fouldebatte etwas unter Druck stand.

  • 15.10.16

    Wer das Schubsen von Mor nicht von dem üblichen Geschiebe bei Ecken unterscheiden kann, dem ist nicht zu helfen.

  • 15.10.16

    Okay, wir einigen uns darauf, dass es gestern streng dem Regelwerk entsprechend ausgelegt eine klare rote Karte war. Aber dann einigen wir uns auch darauf, dass die paar hundert Mal der letzten Jahre für selbiges Vergehen auch hätte rote Karten geben müssen, die NICHT gegeben wurden! Und demnach ist das von gestern eine klare Benachteiligung.

  • 15.10.16

    Schon witzig, wie wenig hier die Regeln kennen. Das ist eine eindeutige Rote Karte.

    Das Spiel ist bereits unterbrochen und Mor geht eindeutig auf seinen Gegenspieler zu. Ob er ihn jetzt umknockt oder nur angeht, beides ist Rot. Die Sperre wäre bei ersterem natürlich höher.

    Platzverweis ist die einzig richtige Entscheidung.

    • 15.10.16

      ach wo sind wir denn gelandet? für son kleinkram ne rote, da wird mal nen auge zugedrückt und gut ist! verweichlichte scheisse

  • 15.10.16

    Klar gibt es die. Jeder Schiri hat einen Handlungsspielraum bei solchen Szenen. Genau wie bei der Handszene.
    Würde jeder streng nach Regelbuch pfeifen gäbe es doch pro spiel 3 Rote Karten.
    Solche schubser passieren doch in fast jedem Spiel.
    Ribery hätte schon 10 Rote karten wenn das jeder so ahnden würde. :D

    • 15.10.16

      Naja, Ribery fällt ja eher weniger durch schubsen auf. Bei ihm sind es meistens echte Tätlichkeiten wie Schlagbewegungen oder Griffe ins Gesicht.

  • 15.10.16

    Eindeutige rote Karte, trotz Showeinlage von Langkamp. Man darf den Gegenspieler nun mal nicht umschubsen.. da gibt es doch gar keine 2 Wahrheiten.

  • 15.10.16

    Alle reden über Mor und Langkamp aber was ist denn mit dem Schiri.
    War einfach grottenschlecht die Leistung in diversen Szenen.
    Und war meiner Meinung nicht ganz unbeteiligt an der hitzigen Schlussphase. Hat es komplett verpasst etwas Feuer aus dem Spiel zu nehmen als es nötig war. Im Gegenteil. Zeigt eine absolut lächerliche Rote Karte als eh alles gerade beginnt hitzig zu werden. Heizt somit die Emotionen noch mehr an.
    Steht echt direkt daneben bei der Mor Szene.
    Langkamp ganz schwach aber er hat sich entschuldigt und gesagt er hat sich von der hitzigen Stimmung anstecken lassen. Kann man verzeihen wenn er es nie wieder macht.
    Handelfer war auch lächerlich.
    Note 5 für den Schiri

  • 15.10.16

    Ich sehe eine Tätlichkeit eher bei Langkamp, der den armen Mor da wie ein Kind mehr als 5 Sekunden umklammert. Das ist sehr entmannend.

    Mal davon abgesehen, dass Mor auch keine Aggression gezeigt hat...er wollte ihn halt wegschubsen. Dafür gibts bei ner Ecke nicht mal Gelb.

  • 15.10.16

    Es hat schon eine gewisse Ironie, dass Mor, der nur durch Schwalben, theatralisches Fallen lassen und Karten für den Gegner fordern aufgefallen ist, am Ende Rot sieht, weil sein Gegner eine Schwalbe macht.

    • 15.10.16

      Danke das es mal jemand erwähnt. Mors agieren auf dem Platz war nämlich gestern unterste Schublade. Unverständlich das er für sein Karten fordern nicht selbst verwarnt wurde. Vor kurzem waren die Schiris nämlich noch angehalten worden diese auf diese Art und Weise zu sanktionieren.

  • 15.10.16

    Prima Szene für all diejenigen, die schon einige Male Rot für Ribery gefordert haben. Jetzt einigt euch darauf, ob die Rote wegen einer klaren Tätlichkeit gestern gerechtfertigt war oder ob man Ribery zu oft unrecht getan hat.

    • 15.10.16

      Hätte Langkamp Ribery mehr als 5 Sekunden festgehalten, würde Langkamp wohl im Krankenhaus liegen.

      Mor versucht Langkamp in der Szene zu schubsen, Ribery hingegen baut gerne Schlagbewegungen in seine Tätlichkeiten mit ein. Und für die hätte er schon oft Rot bekommen müssen, ja.

    • 15.10.16

      Wie schwerwiegend die Tätlichkeit ist, ist irrelevant. Es bleibt eine Tätlichkeit! Die Hände haben am Körper des Gegners nunmal nichts verloren.
      Also beide Rot oder niemand. Aber nicht nur Ribery, weil die Tätlichkeiten schlimmer sind.

    • 15.10.16

      Komm doch nicht mir Argumenten wenn jemand Ribery verteidigt... das ist sinnlos :)

    • 15.10.16

      Das von Mor war doch keine Tätlichkeit. Er VERSUCHT ihn zu schubsen. Mor hat überhaupt keine (Kraft-)Einwirkungen auf Langkamp gehabt. Er ist 19 und wurde davor 5-6 Sekunden, wie ein Kleinkind, festgehalten....

      Eigentlich ist es mir egal: Also feier Ribery für seine asozialen Aktionen und setze das alles mit der Reaktion dieses halben Jugendspielers gleich. Viel Spaß damit!

    • 15.10.16

      Tja und selbst wenn er nur versucht ihn zu schubsen...Versuch einer Tätlichkeit ist ebenfalls Rot oder?
      Ribery wird doch auch immer vor seinen Aussetzern gefoult und verliert dann die Beherrschung (Oha, ich feier ihn ja gar nicht dafür O.o)... aber da ist es dann aufeinmal nicht mehr erlaubt sich zu wehren.
      Es wird nicht differenziert wie schwer die Tätlichkeit ist (allerhöchstens bei der Sperre) und wer das nicht begreift, hat nie selber Fußball gespielt. Man bekommt für eine Backpfeife, einen KO-Schlag, einen Schubser, einen Griff ins Gesicht oder Tritt in die Weichteile Rot. Punkt.

    • 15.10.16

      Das ist Schwachsinn. Es findet zunächst eine Differenzierung zwischen einer Unsportlichkeit und einer Tätlichkeit statt, was situativ am Einzelfall bewertet werden muss.

      Und ja, nur wer Fußball selbst gespielt hat, kann das alles nachvollziehen.

    • 15.10.16

      warum sieht ribery dann nie rot?

    • 15.10.16

      Weil er bei Bayern spielt ?

    • 15.10.16

      Weil die Schiris da Fehler machen. Dennoch ist die öffentliche Meinung dahin gehend, dass er hätte Rot bekommen müssen.
      Jetzt wird so ein Verhalten mal bestraft und es ist wieder nicht Recht...

  • 15.10.16

    Das ist ja lustig, da fasselt der Dardai nach dem Spiel irgendwas von Männerfußball und sein 1,90m großer Spieler fällt nach einem Rempler von einem Bübchen um wie eine Fahnenstange. Das ist also Männerfußball, aha. Trottel Berliner.

  • 15.10.16

    Mindestens 10 Spiele Sperre

  • 15.10.16

    @Daniel96, Angriff des Gegenspielels...LOL.Wie lange der Mor schieben musste, das der überhaupt umfällt.. Bin der selben Meinung wie LukeHD. Wie oft gibt es ne Rudelbildung in Spielen wo geschupst wird, da gibts höchstens gelb. Für mich anbsolut lächerlich diese rote Karte zu geben..wie auch der Elfmeter, ebenfalls ne Lachnummer. Schwache Leistung vom Schiri.

  • 15.10.16

    wer hier die Meinung vertritt es war eine klare rote karte hat den Fußball nie geliebt

    • 15.10.16

      Fällt aber unter Tätlichkeit und ist damit korrekt mit Rot geahndet worden. Auch wenn ich persönlich mich dafür einsetzen würde bei solchen Spirenzchen auch ohne Rot verfahren zu dürfen, hat der Schiri hier sicher nicht falsch entschieden.

  • 15.10.16

    Brutalo Tätlichkeit

  • 15.10.16

    Niemals Rot, tut mir Leid. Ich verfolge mittlerweile seit knapp 20 Jahren intensiv den Fußball und ich habe noch NIE Rot fürs Schubsen gesehen! Rumgeschubse kommt in nahezu jedem Spiel vor. In den meisten Fällen gibt es ne Ermahnung, manchmal Gelb, was Okay ist. Mor hat ihn in keinster Weise im Gesicht getroffen, noch war das ein Schlag. Es ist und bleibt ein Schubser, den ich persönlich sogar nachvollziehen kann, so wie er da rangenommen wurde. Auf jeden Fall alles andere als eine Tätlichkeit. Ganz, ganz schwache Leistung vom Schiri, die das Spiel bzw. den Ausgang des Spiels wohl beeinflusst hat...

    PS: Ich finde es dennoch stark von Langkamp zu sagen "Sorry, war nicht richtig", die meisten hätten dies wohl nicht getan. Fehler aus der Situation heraus, also dem Affekt, passieren jedem. Größe zeigt man, wenn man sich diese eingesteht!

    • 15.10.16

      Werden viele nicht gerne hören: für mich klar Rot wegen Tätlichkeit, ganz unabhängig davon, was der Gegenüber macht. Ein Schubsen war das bei Leibe nicht. Der dauerte mir zu lange und war zu aggressiv ausgeführt. Bei Spielern wir Mor oder auch Ribery - also Tempodribblern - erwarte ich auch nach einem handelsüblichen nicht brutalem und Verletztungen in Kauf nehmenden Foul professionelles Verhalten. Was spricht dagegen das Foul zu ziehen und ruhig zu bleiben?

    • 15.10.16

      Ich kann Dir sagen, was dagegen spricht das "Foul zu ziehen und ruhig zu bleiben": Keiner hat Lust auf einen mehrmonatigen Ausfall wegen solcher ständigen Attacken.......siehe Kohr....Hahn usw.
      Da versteht man den Gefoulten schonmal.

    • 15.10.16

      Nur komischerweise versteht das niemand wenn Ribery im Spiel ist. Da fordert alle Welt immer sofort Rot

    • 15.10.16

      @BMG-WORLD Das Foul von Langkamp war jawohl ganz klar ein taktisches Festhalten. Dabei kann sich Mor gar nicht verletzen. Und für taktische Fouls gibts gelb - die hat Langkamp auch bekommen. B4tigoal meinte damit, dass Mor sich einfach hätte fallen lassen können statt auszuflippen und ihn zu schubsen. Dann hätte Langkamp auch gelb bekommen und der BVB einen Freistoß direkt an der Strafraumgrenze.

    • 15.10.16

      Weil Ribery das ungefähr schon 10x gemacht hat und jedesmal davon kommt ?
      Gelernt hat der Mann nämlich gar nichts und rechtfertigt sich noch für diese Tätlichkeiten.

    • 15.10.16

      Hier gibt es nichts mit Ribéry zu vergleichen. Wäre er in dieser Situation statt Mor wäre das genausowenig Rot! Riberys Aktionen haben aber meistens ne ganz andere Qualität, gehen ins Gesicht des Gegners (ohrfeige, Schlag auf Hinterkopf oder kneifen in die Wange). Und wenn es kein Schubser war, was war es denn dann? Die Aggressivität würde ich da auch nicht absprechen wollen, kann diese aber zu 100% nachvollziehen. Es war ein Schubser, nix anderes...

    • 15.10.16

      Die Aktion von Ribéry gegen Passlack war selbiges (zumal Ribéry noch mit Rückem zum Gegner stand und ihn nicht sah). Hier wurde aber klar rot gefordert.

      Für mich ist beides kein rot. Ihr unterscheidet da aber immer irgendwie, möglicherweise aufgrund des Trikots. Vielleicht solltet ihr euch dann auch mal entscheiden. Wer bei Ribéry rot fordert, muss das hier auch bei Mor tun.

    • 15.10.16

      Ich sagte ja bereits, die Aktion war unabhängig vom Spieler oder Trikot kein Rot, niemals!

    • 15.10.16

      Mor schubt ihn in der Brustregion... Ribery geht ins Gesicht.

      Beides laut Regelwerk rot, jedoch gibts für Mor 3 und für Ribery (wenn er nicht im roten Trikot wäre) 5 Spiele.

  • 15.10.16

    Rot ist vollkommen korrekt, natürlich hätte es auch gelb sein dürfen.

    Aber Mor hatte nur eine Absicht - Angriff des Gegenspielers, daher kann man das so vertreten.
    Der muss sich da besser im Griff haben.

    Dass die Aktion von Langkamp ebenfalls ziemlich verwerflich ist, bestreite ich ja nicht.
    Andere hätten dafür natürlich nur gelb gesehen ... ;)

  • 14.10.16

    Witzrot...die sollten mal die Rugby Schiris ran lassen!

  • 14.10.16

    Hätte auch nur gelb gegeben, was allerdings genauso zum Platzverweise mit gelb-rot geführt hätte, da Mor schon vorbelastet war.
    Sollte auch nur ein Spiel Sperre geben - oder wie seht ihr das?

  • 14.10.16

    hätte langkamp eine rote gegeben. warum haben die schiris nie die eier mal diesen schauspielern ne gerechte strafe zu geben???

  • 14.10.16

    Nen kerl wie nen baum, son Schauspieler..pff

  • 14.10.16

    An alle, die hier auf Langkamp losschimpfen: Natürlich hat er es nicht nötig zu fallen, dies gibt er im Interview nach dem Spiel ja auch zu.
    Aber: Ich schaue seit Jahren Bundesliga und wenn etwas auffällt, ist, dass die Chance, dass der Schiri reagiert, deutlich erhöht wird, wenn der Spieler fällt. Auch wenn da noch so wenig ist. Zweimal die gleiche Situation, wenn ein Spieler fällt, fällt die Entscheidung anders aus als wenn beide stehenbleiben.
    Natürlich wissen das auch die Spieler und nutzen das solange aus, solange Vorteile für sie herausspringen.

    • 14.10.16

      Diese Schauspielerei sollte man dann aber auch (nachträglich) bestrafen. Da muss man denke ich drüber diskutieren. Sonst geht das immer so weiter.

    • 14.10.16

      the1GSus, sehe ich auch so, leider tritt im Profifußball die Schauspielerei immer mehr in den Vordergrund und es geht immer weniger um ehrlichen Fußball. Ob das vielleicht am Geld liegt ?

    • 15.10.16

      Da stimme ich dir zu BestGeorge. Die Spieler werden immer nach Möglichkeiten suchen, sich innerhalb der Regeln bestmögliche Vorteile zu holen. Man muss also die Regeln überdenken, nach denen Schiris zu handeln haben.

  • 14.10.16

    Also wie Langkamp fällt und sich das Gesicht hält ist einfach nur völlig albern und dann redet er sich vorm Mikro raus....absoluter Witz der Typ... Rot für Mor im Vergleich ist hart , gelb hätte gereicht und wenn der Schiri mal gepfiffen hätte direkt wäre Mor nicht ausgerastet.... Ribery hätte nichts für die Aktion bekommen ;-)

    • 14.10.16

      Dann war dembeles ich wälze mich am Boden und fasse mir ins Gesicht obwohl ich im Gesicht nicjt getroffen habe genau so widerlich. Sry aber da muss man beide Seiten sehen. Ein sehr giftiges Spiel, wo auch die ganze Diskussionen im Vorfeld sicherlich ihren Anteil dran haben.

    • 14.10.16

      Martinez: du bist daneben! Dembele kriegt den Fuß ins Gesicht. Weil es keine Absicht war, fordert auch niemand ne Karte, aber getroffen wurde er nun mal. Das du (und ein paar Hertha Spieler), dass nicht sehen, und Dembele hier etwas unterstellen, ist total daneben. Den Spielern auf dem Platz lasse ich das durchgehen, die haben keine Zeitlupe, aber du bist ...

    • 14.10.16

      Dembele hat ne Tätlichkeit begangen und ist auch noch danach durch unsportliche Aktionen aufgefallen. Gibt keinen Grund ihn in Schutz zu nehmen. Nach den vergangenen Spielen vermute ich nur leider das es Teil seines Spiels ist. Hätte vom Platz fliegen müssen und hatte nur Glück, dass sich die Aktion im Rücken des Schiedsrichters abgespielt hat.

    • 14.10.16

      Ei ei ei. Nicht diese Töne.
      Gruß KaffeeSchwarz

    • 14.10.16

      Betroffene Hunde bellen... Er wurde nicht im Gesicht getroffen, kannst du gerne nochmal anschauen. Und selbst wenn er leicht getroffen wurde, dann macht er daraus die gleiche ultrashow wie ein langkamp. Und eben, das war auch kein faires Spiel von ihm. Was da an mir peinlich sein soll erklärst mir mal. Subjektive Sichtweisen sind hingegen eher peinlich, aber sei's drum. Mit Leuten wie dir normal zu diskutieren funktioniert eh nicht, weil sofort der persönliche Angriff kommt^^

    • 15.10.16

      Ps: süß. Hast das peinlich durch 3 Punkte ersetzt :D

    • 15.10.16

      "Also wie Langkamp fällt und sich das Gesicht hält ist einfach nur völlig albern und dann redet er sich vorm Mikro raus"

      Rausreden sieht anders aus. Er gibt doch zu, dass es Mist von ihm war.

    • 15.10.16

      GEtroffene Hunde bellen..
      Jede Sichtweise ist subjektiv..

  • 14.10.16

    Langkamp bei Sky: "Vielleicht ein bisschen übertrieben, wie ich mich da verhalte. Tut mir leid. Kein Rot."

  • 14.10.16

    Oscar geht raus an Langkamp

  • 14.10.16

    Pfeift der Schiri in der Situation das Foul nicht erst nach 7 Sekunden ab, kommt es gar nicht so weit. Rot ist in dem Fall leider gerechtfertigt. Ansonsten war die Schirileistung insgesamt sehr ordentlich. Schweres Spiel

    • 28.10.16

      Rot für Emre mor ist nur dan gerechtfertigt wenn Langkamp ebenso Rot sieht.Entweder beide Gelb oder beide Rot! Kann nicht sein das ein Spieler ständig gefoult und Proviziert wird und sich nur einmal deswegen mit einem kleinen schubser verteidigt, vom Schiri gleich vom Platz gestellt wird.Landkamp foult hält proviziert nur Gelb!

  • 14.10.16

    ist nur eine gelbe karte. sonst könnte man jeden der schubst, zieht und zerrt des Feldes verweisen.

  • 14.10.16

    Wahnsinn was Fußball mitlerweile für ein verweichlichter Sport geworden ist! Ein 2 Meter großer Kerl wird von einem halb so großen und wahrscheinlich vom gewicht her auch halb so schwer, ein wenig gestoßen und fliegt da als ob jemand auf ihn geschossen hätte! Wahnsinn! Ist echt zum kotzen dieses Verhalten.

    • 14.10.16

      Wäre es Franck Ribery gewesen, hätten alle rot geschrien ;) - Aber generell gebe ich dir Recht, die rote Karte war viel zu hart und Fußballer sind mittlerweile zu verweichlicht.

    • 14.10.16

      Du, Ribery interessiert mich in dem Moment relativ wenig, aber wir sind, denke ich, da alle einer Meinung, dass ein Ribery weitaus schlimmere vergehen hatte und keine Rote gesehen hat. Mich nervt auch die Rote Karte bei weitem nicht so sehr wie das Verhalten von Langkamp. Ich kann so etwas echt nicht abhaben.

    • 14.10.16

      Der hätte aber kein rot gekriegt

    • 14.10.16

      Naja, ein Ribery hat halt schon etwas damit zu tun, weil man solche Aktionen einfach objektiv und unabhängig vom Spieler beurteilen sollte. Daher wäre das Foul sowohl mit Ribery als auch mit Mor Beteiligung keine rote Karte. Langkamps Aktion ist natürlich unsportlich, aber ihm mache ich da keinen Vorwurf, das muss der Schiri einfach sehen, der steht 3m daneben.

    • 14.10.16

      Verweichlicht vielleicht nicht.
      Absolut unsportlich die ganzen schauspielerischen Glanzleistungen.
      Nicht nur in diesem Fall Langkamp. Wie da so einige abheben bei der kleinsten Berührung ist schon krass. Robben ist ja auch so ein Kandidat. Vllt könnte man sowas in Zukunft auch mal bestrafen!

    • 15.10.16

      Danke Mehmet. Gleicher User hat bei Ribéry/Passlack rot gefordert und da hat er die ekligen Umstände des Profifußballs (wie Ribéry von der ersten Sekunde provoziert wurde) auch nicht berücksichtigt. Das kommt halt oft auf die Farbe des Trikots an. Wer bei Ribéry klar rot fordert (was er tat) ohne Passlacks Verhalten zu kritisieren (was er nicht tat) darf sich über diesen Platzverweis nicht beschweren. Und erst recht nicht weinerlich die Umstände des Profifußball kritisieren. Wenn ich schaue, was Mor und Dembele sonst noch in dem Spiel getrieben haben, wäre ich als Dortmunder an der Stelle mal ganz ruhig diesbezüglich. Mor selbst hat während dem Spiel Karten gefordert, Dembele hielt sich den Kopf als er am Bein getroffen wurde...

    • 15.10.16

      Dann lass doch mal die Farbe von deinem Trikot weg und urteile über Ribery objektiv lieber amused! Weil mich einer ein wenig provoziert (von der ersten Sekunde; das ich nicht lache, nur weil Passlack ihn komplett aus dem Spiel genommen hat fühlt sich der Assi da provoziert) gehe ich gleich an sein Gesicht ran oder wie? Oder verpasse ihm eine Backpfeife oder steche ihn ins Auge? Und wir reden hier von jemanden der es immer wieder macht und ungeschoren davon kommt, aber das siehst du natürlich nicht! Aber egal amused mit dir hier Diskussionen zu führen ist echt für die Katz! von daher schönes Wochenende!

    • 15.10.16

      Passlack fing damit vom Anpfiff weg an, aber das ist ein anderes Thema. In der Szene hängt er Ribéry 10 Meter in den Hacken, da flossen diese Unstände nicht mit in die Bewertung, bei Mor tun sie das jetzt plötzlich (und welche Berechtigung hat Mor denn dann eigentlich einen Gegner an die Brust zu stoßen, wenn du das bei Ribéry sagst?). Ich sage in beiden Fällen, dass man kein rot geben muss, aber kann.

      Und Dembele wie Mor hatten gestern ähnliche Unsportlichkeiten dabei, Dembele hält sich bspw. das Gesicht, obwohl er am Bein getroffen wurd, das ist NICHTS anderes als das, was du jetzt hier bei Langkamp kritisierst. Mor fordert gelb, was prinzipiell ebenso das gleiche ist. Also tu das auf beiden Seiten, sonst ist es wirklich für die Katz.

  • 14.10.16

    lächerlich. vor dem spiel sah ich hertha noch als sympathische mannschaft..

  • 14.10.16

    ziemlich peinlich von Langkamp...