Emrehan Gedikli | 1. Bundesliga

Gedikli steht vor Rückkehr in den Kader

03.11.2021 - 22:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach mehrwöchiger Pause infolge einer Sprunggelenksverletzung steht Emrehan Gedikli Bayer 04 Leverkusen wieder zur Verfügung. Am Samstag feierte er in der A-Junioren-Bundesliga West gegen Alemannia Aachen sein Comeback. Er kam dabei gleich 90 Minuten zum Einsatz. Folgt nun die Rückkehr bei den Profis?


Aufgrund der Verletzung von Patrik Schick (Bänderriss im Sprunggelenk) und den nicht nachlassenden Beschwerden bei Lucas Alario könnte Gedikli gebraucht werden. Zuletzt stand der spanische Stürmer Iker Bravo (16) im Kader von Trainer Gerardo Seoane, der aber nochmal zwei Jahre jünger ist als Gedikli.

Nach Angaben der Bild bahnt sich jedenfalls in der Europa League die Rückkehr von Gedikli an. Dort können Spieler wie Bravo und Zidan Sertdemir (ebenfalls 16) nicht über die B-Liste nachnominiert werden. Dies würde nur gehen, sofern sie in den vergangenen beiden Jahren ununterbrochen für Leverkusen spielberechtigt waren. Das ist nicht der Fall, sodass nun Gedikli seine Chance bekommen könnte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!